"Passt perfekt zur Gruppe": HR-Managerin von Zalando wechselt zu Baur

12.10.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Baur-Gruppe   besetzt einen Führungsposten neu. Denn zum 01. November 2023 startet Juliane Klee bei dem Unternehmen aus dem Otto-Konzern. Die 45-Jährige übernimmt dann die Personalleitung bei der Baur-Gruppe und folgt in dieser Position auf Carolin Schmidt, die bei dem Hamburger Handelskonzern eine neue Aufgabe übernommen hat und daher jetzt Personalleiterin beim Logistik-Dienstleister Hermes Fulfilment   ist.
Juliane Klee
Juliane Klee (Fotocredit: Oliver Tjaden)
Um HR-Themen und -Aufgaben der Baur-Gruppe kümmert sich daher künftig die Personalexpertin Klee (siehe Foto links). Die 45-Jährige kommt von dem Berliner Fashion-Versender Zalando, wo sie zuletzt als "Head of People & Organization" für die gesamte Personalarbeit der deutschen Logistik-Standorte zuständig war. Bei der Baur-Gruppe ist Klee ab November dann für die gesamte Personalarbeit verantwortlich und leitet als Personalchefin ein rund 50-köpfiges Team. Zu den Aufgaben der gebürtigen Thüringerin zählen operative Themen (u.a. Einstellung, Aus- und Weiterbildungsangebote) als auch strategische HR-Aufgaben. "Juliane Klee kommt aus dem Handels- und Logistikumfeld und passt deshalb perfekt zu unserer Gruppe", freut sich Hans-Christian Müller, der als Chief Financial Officer (CFO) bei der Otto-Tochter tätig   ist und in dieser Funktion auch den Personalbereich verantwortet. "Ich bin sehr froh, dass wir sie für uns gewinnen konnten." Klee soll nun ihre Expertise einbringen und so die Transformation der Baur-Gruppe mitgestalten. Die Baur-Gruppe   hatte sich erst mit einem Neuzugang verstärkt   . Denn seit kurzem ist ja Robel Mutlu als "Head of Sales & Marketing" für die Tochtergesellschaft Baur Fulfillment Solutions   (BFS) tätig. In der neu geschaffenen Position führt der 50-Jährige die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Baur-Tochter, die als Dienstleister für B2B-Kunden wie Online-Shops verschiedene Service- und Fulfillment-Leistungen erbringt.
alle ThemenTags/Schlagwörter: