Neuer Marketing-Chef bei BFS
Die Baur-Gruppe verstärkt sich mit einem Neuzugang. Denn seit kurzem ist Robel Mutlu als „Head of Sales & Marketing“ für die Tochtergesellschaft Baur Fulfillment Solutions (BFS) tätig. In dieser neu geschaffenen Position führt der 50-Jährige die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Baur-Tochter, die als Dienstleister für B2B-Kunden wie Online-Händler tätig ist und für diese Kundenservice- und Fulfillment-Leistungen erbringt.

Vor seinem Wechsel zur Baur-Gruppe war Mutlu (siehe Foto links) zuletzt als Senior Sales Manager für die Novomind AG aus Hamburg tätig. Bei diesem E-Commerce-Dienstleister und Shopsystem-Anbieter hatte der 50-Jährige zudem das Business Development geleitet – mit Fokus auf der Neukundenakquise.
Die Baur-Gruppe hatte erst kürzlich den Chef-Posten bei BFS neu besetzt. Seitdem ist Michael Maier neuer Geschäftsführer bei BFS in Burgkunstadt. Bei dem Dienstleister der Baur-Gruppe folgte der 49-Jährige in diesem Sommer auf Dieter Uschold, der übergangsweise den Chef-Posten übernommen hatte.
Zalando holt Kreativ-Experten
Über einen Neuzugang freut sich in diesen Tagen auch Zalando. Denn ab dem 01. Oktober 2023 verstärkt Morten Grubak den Mode-Versender aus Berlin als neuer „Vice President of Creative Direction“. Auch bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position, die beim E-Commerce-Unternehmen neu geschaffen wurde.

Neuzugang Grubak (siehe Foto links) ist bei den Berlinern bald dafür zuständig, die Händler-Marke „Zalando“ entlang der Customer Journey der Kunden kreativ auszurichten. Mit seiner Verpflichtung soll Zalando nach Unternehmensangaben zu einer Marke werden, die „von Emotionen und Geschichten geleitet“ wird. Bei Zalando berichtet der 40-Jährige künftig an Anne Pascual, die bei dem Mode-Händler als „Senior Vice President“ für Product Design verantwortlich ist. Der Däne kommt von der Agentur Virtue, bei der er unter anderem für Coca-Cola gearbeitet hat. „Die kreative Arbeit ist beeindruckend und viele seiner Projekte gelten in der Branche als bahnbrechend“, freut sich Anne Pascual bei Zalando.
PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de stellt Ihnen regelmäßig alle neuen Beiträge ganz bequem per E-Mail zu.
|