"Hinter den Erwartungen": Hermes stellt Same-Day-Delivery durch Liefery ein
01.12.2020
"Same-Day-Delivery insgesamt deutlich hinter den Erwartungen"
Selbst betreibt Liefery nur sechs eigene Depots, von denen aus Kunden beliefert werden. Dabei nutzt Liefery externe Kurier- und Lieferdienste, die Kunden ihre Bestellungen zustellen. Diese kommen von verschiedenen Online-Shops, die unter anderem Mode, Lebensmittel oder Medikamente anbieten und Liefery ihren Kunden bei den Zustelloptionen als Ergänzung zu klassischen Paketdiensten bereithalten. Alle Auftraggeber wurden nach Angaben von Hermes frühzeitig über das Aus von Liefery informiert und hätten meist verständnisvoll reagiert. Denn generell herrsche auch bei Online-Händlern inzwischen ein Bewusstsein dafür, dass Same-Day-Delivery insgesamt deutlich hinter den Erwartungen geblieben sei. Hinter Liefery steht die LieferFactory GmbH aus Berlin, an der sich Hermes Germany im Jahr 2015 mit 28,5 Prozent beteiligt hatte. Zwei Jahre später hatte Hermes die Mehrheit an Liefery übernommen. Ziel der Übernahme war, in das neue Express-Geschäft mit Same-Day-Delivery einzusteigen. Diesen Service bietet Hermes selbst nicht. Stattdessen liegt der Fokus darauf, Ware am nächsten Tag zuzustellen. Nach eigenen Angaben werden schon "deutlich über 90 Prozent" der B2C-Sendungen am Folgetag zugestellt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.