Kurzmeldungen: Globetrotter, myToys, Thalia, Otto-Gruppe, Garten & Freizeit

von Stephan Randler

11.03.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz

Garten & Freizeit wirbt im Fußballstadion

Der Spezial-Versender Garten-und-Freizeit.de   will seine Shop-Marke bekannter machen. Daher startet der Online-Fachhändler von Garten- und Freizeitmöbeln jetzt ein langfristig angelegtes Engagement im Sport-Sponsoring. Los geht es zunächst mit Banden-Werbung in verschiedenen Fußballstadien, die bei Heimspielen von Traditionsvereinen wie dem Hamburger SV oder dem 1. FC Kaiserslautern erscheint.

Globetrotter startet in Trier

Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter   eröffnet Ende März 2022 einen City-Store in Trier. In der Römer-Stadt bezieht der Multichannel-Händler seine erste Filiale in Rheinland-Pfalz. Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern gibt es ein Sortiment rund um die Kategorien Hiking, Trekking und Travel. Der Outdoor-Spezialist hatte bereits vor kurzem angekündigt, dass ein City-Store in Trier geplant   ist.

myToys-Gruppe baut Partner-Programm aus

Bereits vor einigen Jahren hatte die Otto-Tochter myToys ihre Online-Shops für Drittanbieter geöffnet   . Inzwischen verkaufen über 1.000 Partner in den Online-Shops der myToys-Gruppe, die ja Spielwaren (myToys.de   ), Schuhe (Mirapodo   ) und Produkte für Home & Living (Yomonda   ) anbietet. In diesen drei Online-Shops machen Produkte von Partnern dadurch bereits über 50 Prozent des Sortiments aus.
Durch das Partner-Programm   baut die myToys-Gruppe ihr Sortiment aus, während Partner sich einen zusätzlichen Vertriebskanal erschließen. Partner haben die Preishoheit für ihre Artikel und verschicken Ware direkt an Kunden der myToys-Gruppe. Produkte von externen Anbietern werden als "Partner-Artikel" gekennzeichnet. Bei Verkäufen zahlen Partner eine Provision, dazu kommt eine monatliche Gebühr von 39 Euro netto. Dafür bietet die myToys-Gruppe einen Zugang zu 7,5 Mio. aktiven Kunden aus der Zielgruppe der jungen Familien. Wer diese erreichen will, kann sich hier freischalten   lassen.

Otto Group investiert in Digital Health

Die Otto-Gruppe   beteiligt sich mehrheitlich an der Medgate Holding   , die auf Digital Health spezialisiert ist. Verbraucher können sich hier beispielsweise von Ärzten am Telefon oder per Video beraten lassen, wenn sie sich krank fühlen. "Wir sehen bei Digital Health großes Potenzial", argumentiert Konzern-CEO Alexander Birken   . "Gesundheit ist ein zentraler Bestandteil im Leben der Menschen, eine integrierte und digital-unterstützte Patientenversorgung entsprechend relevant." Ein entsprechender Vertrag wurde von den beteiligten Parteien unterzeichnet. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Thalia kommt ins Berchtesgadener Land

Voraussichtlich im September 2022 eröffnet Thalia   ein Geschäft in Bad Reichenhall. In der bayerischen Alpenstadt verkauft der Buchhändler künftig auf 470 Quadratmetern Verkaufsfläche in einem Geschäft, das sich in der Fußgängerzone befindet. Der Standort im Berchtesgadener Land ist für Thalia attraktiv, weil Bad Reichenhall ein beliebtes Reiseziel ist. In Bayern ist das Unternehmen bereits mit 23 Filialen vertreten und führt unter anderem schon Buchhandlungen in Orten wie Traunstein und Rosenheim.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.