"Echte Top-Leute": Galeria Karstadt Kaufhof holt gleich vier neue Manager

17.09.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Händler Galeria Karstadt Kaufhof   rüstet sein Management-Team personell auf. So wird die bestehende Führungsspitze um Miguel Müllenbach (Chief Executive Officer) und Guido Mager (Chief Financial Officer) um vier Neuzugänge erweitert, die zum Oktober in das Unternehmen eintreten.
Karstadt Kaufhof Online-Shop
Web-Shop von Karstadt Kaufhof (Screenshot)
Zur neuen Führungsriege gehört demnach Engelbert Thulfaut, der künftig Themen rund um die Marke, das Kunden-Management als auch die Filialen führen soll und vor seinem Wechsel zum Warenhaus zuletzt Verkaufschef bei dem Mode-Unternehmen Peek&Cloppenburg in Düsseldorf   gewesen ist. Neu zum Team stößt zudem Dirk Lessing, der sich ab 01. Oktober als Chief Operating Officer (COO) um Logistik, IT und HR kümmern soll. Er war zuvor als Vorstand für die Takkt-Gruppe   tätig, zu der verschiedene B2B-Händler zählen: etwa die auf Betriebsausstattung spezialisierte Kaiser+Kraft GmbH   . Karin Busnel-Knappertsbusch wiederum leitet ab Oktober sowohl Category Management als auch die Einkaufsteuerung und kommt von dem Schweizer Warenhaus Manor   , wo sie bislang ein Mitglied der Unternehmensleitung war. Ebenfalls aus der Alpenrepublik wechselt Andreas Hink, der zuletzt Chief Digital Officer beim Schweizer Warenhaus Globus   gewesen ist und dort für die digitale Transformation verantwortlich war. Er soll ab Oktober auch bei Galeria Karstadt Kaufhof das Digital-Geschäft leiten. Galeria Karstadt Kaufhof hatte in der Corona-Krise wegen den behördlich angeordneten Schließungen der Filialen   erhebliche Umsatzeinbußen erlitten und ein Schutzschirmverfahren eingeleitet. Zu Beginn des Monats hat die Gläubigerversammlung dem Sanierungsplan zugestimmt. "Wir haben zudem die Zeit genutzt, echte Top-Leute für uns zu begeistern", freut sich Wolfram Keil, Aufsichtsratsvorsitzender und Geschäftsführer der Signa Retail GmbH   , zu der das Unternehmen Galeria Karstadt Kaufhof gehört. Laut Angaben im Unternehmensregister sind seit einigen Monaten sowohl Stephan Fanderl (Ex-CEO) als auch Claudia Reinery   (Ex-COO) nicht mehr Geschäftsführer bei der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH. Der Finanzchef Guido Mager wiederum wurde erst in diesem Frühjahr zum Geschäftsführer bestellt. Zum Management-Team zählte bis zu diesem Frühjahr auch noch Vertriebschef Thomas Wanke, der seitdem neuer CEO   von SportScheck   ist. Hintergrund ist, dass die Signa-Gruppe die ehemalige Otto-Tochter zu Beginn des Jahres übernommen   hat und so Galeria Karstadt Kaufhof "erheblich   " verstärken möchte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.