Nach Signa-Übernahme: SportScheck bekommt neues Management-Team

12.03.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor einem guten Monat hatte das Kartellamt grünes Licht gegeben   und die SportScheck-Übernahme durch die Signa-Gruppe   genehmigt. In diesem Zusammenhang konnte man bereits davon ausgehen, dass sich auch personell etwas bei der ehemaligen Otto-Tochter tut. Schließlich ist es bei Übernahmen ja häufig so, dass auch das Management-Team wechselt. Was nun auch bei SportScheck der Fall ist.
Lars Schoeneweiss
Lars Schöneweiß (Bild: SportScheck GmbH)
Neuer Chief Executive Officer (CEO) von SportScheck wird demnach Thomas Wanke, wie es in einer Pressemeldung   heißt. Ergänzt wird das Management-Team des Multichannel-Händlers durch Robert Polland (Chief Restructuring Officer). Neuer Chief Digital Officer (CDO) wird zudem Christine Wurm, die bei SportScheck bislang als Bereichsleiterin für E-Commerce zuständig war. Anna Rusche leitet weiterhin den Einkauf und Stefan Weiß verantwortet als Bereichsleiter "Handel stationär" den Vertrieb bei SportScheck - bleibt aber parallel Chief Sales Officer der anderen Signa-Tochter Karstadt Sports   . Aus dem bisherigen Top-Management übrig bleibt zudem Lars Schöneweiß (siehe Foto), der sich weiter als Chief Financial Officer (CFO) um die Finanzen bei SportScheck kümmert. Keine Erwähnung finden im neuen Management-Team dagegen die übrigen bisherigen Geschäftsführer Markus Rech (Vorsitzender) und Jan Kegelberg (E-Commerce, Marketing). Beide werden auch nicht mehr im Impressum des Online-Shops   genannt, wo sie noch im Vorjahr als Geschäftsführer aufgeführt   wurden. Man kann also davon ausgehen, dass sie das Unternehmen entweder schon verlassen haben oder noch verlassen werden. Der neue SportScheck-CEO Wanke hatte in der Signa-Gruppe zuvor den Vertrieb der Tochter "Galeria Karstadt Kaufhof" geleitet und war bereits CEO von Karstadt Sports. Hier übernimmt er erneut den CEO-Posten und führt damit beide Sportartikel-Händler parallel. Denn die Signa-Gruppe will den Markt für Sportartikel von nun an mit "der gemeinsamen Kraft von Karstadt Sports und SportScheck" beackern.
alle ThemenTags/Schlagwörter: