Kondome statt Kitsch: Mit dieser Kampagne wirbt Galaxus vor Weihnachten
30.11.2023
Galaxus bleibt seiner Werbelinie treu
Schließlich rühmt sich Galaxus bereits damit, Deutschlands "ehrlichsten Online-Shop" zu betreiben. Im Online-Shop zeigt das Online-Warenhaus deswegen auf, wie sich die Preise von einzelnen Produkten entwickeln und was die Retourenquoten für bestimmte Produkte einer Marke in einer Kategorie sind. Und wer sich so ehrlich gibt, sollte auch an Weihnachten dieser Linie treu bleiben. Galaxus tut daher gut daran, bei seiner Werbung ein möglichst realitätsnahes Bild der Weihnachtszeit zu zeichnen. Diese ist für viele Menschen nämlich oft weitaus weniger besinnlich und festlich, als es in der Werbung dargestellt wird. Der Galaxus-Spot verschont den Zuschauer glücklicherweise mit so einer weihnachtlichen Schönfärberei - und ist deswegen eine willkommene Abwechslung. Wobei das so eigentlich auch nicht wirklich stimmt. Zumindest nicht im Hinblick auf Galaxus. Denn beim Online-Warenhaus setzt man traditionell auf Werbung, die ungewöhnlich konzipiert ist - und im Idealfall den Zuschauer zum Schmunzeln bringt. So hatte Galaxus vor einem Jahr zu Weihnachten schon damit geworben, wie eine Familie vor Heiligabend streitet. Am Ende des Spots hieß es dabei: Wir haben die Produkte, du das Leben . Das ist nun auch beim neuen Clip so. Die aktuelle Galaxus-Kampagne läuft noch bis 24. Dezember 2023. Konzipiert wurden insgesamt drei Spots in unterschiedlichen Sendelängen sowie weitere Clips, die speziell für Social-Media-Portale produziert sind. Sehen kann man Videos aus der Kampagne zum Beispiel im YouTube-Kanal von Galaxus Deutschland .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.