Kondome statt Kitsch: Mit dieser Kampagne wirbt Galaxus vor Weihnachten
30.11.2023
Galaxus bleibt seiner Werbelinie treu
Schließlich rühmt sich Galaxus bereits damit, Deutschlands "ehrlichsten Online-Shop" zu betreiben. Im Online-Shop zeigt das Online-Warenhaus deswegen auf, wie sich die Preise von einzelnen Produkten entwickeln und was die Retourenquoten für bestimmte Produkte einer Marke in einer Kategorie sind. Und wer sich so ehrlich gibt, sollte auch an Weihnachten dieser Linie treu bleiben. Galaxus tut daher gut daran, bei seiner Werbung ein möglichst realitätsnahes Bild der Weihnachtszeit zu zeichnen. Diese ist für viele Menschen nämlich oft weitaus weniger besinnlich und festlich, als es in der Werbung dargestellt wird. Der Galaxus-Spot verschont den Zuschauer glücklicherweise mit so einer weihnachtlichen Schönfärberei - und ist deswegen eine willkommene Abwechslung. Wobei das so eigentlich auch nicht wirklich stimmt. Zumindest nicht im Hinblick auf Galaxus. Denn beim Online-Warenhaus setzt man traditionell auf Werbung, die ungewöhnlich konzipiert ist - und im Idealfall den Zuschauer zum Schmunzeln bringt. So hatte Galaxus vor einem Jahr zu Weihnachten schon damit geworben, wie eine Familie vor Heiligabend streitet. Am Ende des Spots hieß es dabei: Wir haben die Produkte, du das Leben . Das ist nun auch beim neuen Clip so. Die aktuelle Galaxus-Kampagne läuft noch bis 24. Dezember 2023. Konzipiert wurden insgesamt drei Spots in unterschiedlichen Sendelängen sowie weitere Clips, die speziell für Social-Media-Portale produziert sind. Sehen kann man Videos aus der Kampagne zum Beispiel im YouTube-Kanal von Galaxus Deutschland .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!