Ein Geschäftsführer geht: Galaxus in Deutschland mit neuer Doppelspitze

von Stephan Randler

19.08.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Frank Hasselmann verlässt die Galaxus Deutschland GmbH   , die er seit dem Herbst 2018 als Managing Director   führt. Doch zum September verabschiedet sich der 42-Jährige vom deutschen Online-Shop der Digitec Galaxus AG   aus der Schweiz, um dann eine neue berufliche Herausforderung   anzunehmen.
Michael Stolle
Michael Stolle (Bild: Digitec Galaxus AG)
Seine Nachfolge haben die Eidgenossen bereits geregelt. So folgt Michael Stolle bei Galaxus in Deutschland als Geschäftsführer auf Hasselmann im September 2021. Damit setzen die Schweizer auf eine interne Lösung. Denn Stolle (siehe Foto links) ist bereits seit März 2021 als Chief Operating Officer (COO) für die Digitec Galaxus AG   tätig, wo er in dieser Funktion auch zu der Geschäftsleitung in der Schweiz   gehört. Die Geschäftsführung von Galaxus Deutschland übernimmt der 45-Jährige ab September 2021 dann zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben in der Schweiz. Vor seinem Wechsel zum E-Commerce-Unternehmen aus Zürich war Stolle als COO für den Shopping-Club Westwing tätig, der auf den Online-Handel mit Möbeln, Heimtextilien und Accessoires spezialisiert ist. Zweiter Geschäftsführer von Galaxus Deutschland bleibt auch nach dem Abschied von Hasselmann unverändert Florian Teuteberg, der das Unternehmen in der Schweiz vor 20 Jahren mitgegründet hat.

Neue Cut-off-Zeit im Lager, Kunden-Service länger erreichbar

Neuigkeiten gibt es bei Galaxus in Deutschland auch beim Kunden-Service. Denn die Mitarbeiter beim deutschen Service- und Logistikstandort Krefeld sind ab sofort auch samstags zwischen 9 und 14 Uhr telefonisch erreichbar. Zuvor konnten Kunden die Hotline nur unter der Woche jeweils von 8 bis 20 Uhr anrufen. Die Zeiten werden nun ausgebaut, weil gerade am Wochenende viele Kunden bestellen. Kein Wunder. Schließlich haben gerade Berufstätige am Wochenende meist mehr Zeit als unter der Woche. Verlängert wurde in Krefeld auch die Cut-off-Zeit. Ab sofort gilt: Wer am Samstag bis elf Uhr bestellt, erhält seine Lieferung in der Regel bereits am Montag. Bislang mussten Kunden am Samstag bis neun Uhr   bestellen, um ihr Paket am Montag zu bekommen. Möglich wird die neue Cut-off-Zeit durch eine neue Vereinbarung mit Logistik-Dienstleister DHL, über den Galaxus seine Paketlieferungen zustellt. Die Galaxus Deutschland GmbH ist eine Tochter der Digitec Galaxus AG aus der Schweiz. Hier betreibt man die Shops Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). In Deutschland verkaufen die Schweizer seit Herbst 2018 über ihre Shop-Marke Galaxus. Hier werden unter anderem Haushaltswaren, Elektronik und Spielzeug angeboten. Punkten will man aber nicht nur beim Angebot, sondern auch mit einer Online-Kaufberatung. Deshalb gibt es unter anderem Fachartikel und Testberichte. So sollen Kunden ihre Kaufentscheidungen leichter treffen   können.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.