Ein Geschäftsführer geht: Galaxus in Deutschland mit neuer Doppelspitze
19.08.2021
Neue Cut-off-Zeit im Lager, Kunden-Service länger erreichbar
Neuigkeiten gibt es bei Galaxus in Deutschland auch beim Kunden-Service. Denn die Mitarbeiter beim deutschen Service- und Logistikstandort Krefeld sind ab sofort auch samstags zwischen 9 und 14 Uhr telefonisch erreichbar. Zuvor konnten Kunden die Hotline nur unter der Woche jeweils von 8 bis 20 Uhr anrufen. Die Zeiten werden nun ausgebaut, weil gerade am Wochenende viele Kunden bestellen. Kein Wunder. Schließlich haben gerade Berufstätige am Wochenende meist mehr Zeit als unter der Woche. Verlängert wurde in Krefeld auch die Cut-off-Zeit. Ab sofort gilt: Wer am Samstag bis elf Uhr bestellt, erhält seine Lieferung in der Regel bereits am Montag. Bislang mussten Kunden am Samstag bis neun Uhr bestellen, um ihr Paket am Montag zu bekommen. Möglich wird die neue Cut-off-Zeit durch eine neue Vereinbarung mit Logistik-Dienstleister DHL, über den Galaxus seine Paketlieferungen zustellt. Die Galaxus Deutschland GmbH ist eine Tochter der Digitec Galaxus AG aus der Schweiz. Hier betreibt man die Shops Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). In Deutschland verkaufen die Schweizer seit Herbst 2018 über ihre Shop-Marke Galaxus. Hier werden unter anderem Haushaltswaren, Elektronik und Spielzeug angeboten. Punkten will man aber nicht nur beim Angebot, sondern auch mit einer Online-Kaufberatung. Deshalb gibt es unter anderem Fachartikel und Testberichte. So sollen Kunden ihre Kaufentscheidungen leichter treffen können.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.