Mister Spex holt neuen Finanzchef – doch der Vorgänger bleibt an Bord

Der Multichannel-Optiker Mister Spex hat einen neuen Finanzchef. So leitet ab sofort Sebastian Dehnen als Chief Financial Officer (CFO) die beiden Ressorts „Finance“ als auch „Legal“ bei dem E-Commerce-Unternehmen aus Berlin, das neben eigenen Online-Shops ja auch stationäre Fachgeschäfte betreibt.

Sebastian Dehnen
Sebastian Dehnen (Bild: Mister Spex)

Neuzugang Dehnen (siehe Foto links) verfügt bereits über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Finanz-Management. Vor seinem Wechsel zu Mister Spex war er unter anderem schon als CFO für die Car2go-Gruppe tätig, die auf Car-Sharing-Services spezialisiert ist (heutiger Unternehmensname: Share Now).

Davor hatte der 35-Jährige als Finanzchef die Moovel Group geführt, die auch im Mobilitätsgeschäft unterwegs ist und hier eine Smartphone-App anbietet, über die sich Routen planen lassen, indem Nutzer alle Verkehrsmittel einer Stadt wie Bus, Bahn und Bike-Sharing dabei verwenden (heute: Reach Now).

Bei Mister Spex folgt Dehnen auf Tobias Streffer, der den Multichannel-Optiker aber nicht verlässt. So übernimmt der frühere Finanzchef bei den Berlinern die neue Position des „Chief Data & Corporate Development Officer“ (CDO). So will Mister Spex seinem Daten-Management mehr Gewicht verleihen.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben über 30 stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit dem Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest buchen, der Partner erhält dafür dann eine Vergütung.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.484 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2933 Artikel
Stephan Randler (42) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.