Express-Lieferung von dm ab sofort in weiteren Städten verfügbar

03.11.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Seit anderthalb Jahren bietet die Drogeriemarkt-Kette dm in ihrem Online-Shop eine Express-Lieferung   an. Hier erhalten Kunden ihre Pakete bereits an dem Tag, an dem sie Produkte im Internet bei dm.de bestellen. Zum Start konnten diesen Same-Day-Service zwar erst Verbraucher buchen, die in Karlsruhe wohnen. Doch jetzt wird das Express-Liefergebiet ausgeweitet - und das sogar schon zum zweiten Mal im laufenden Jahr.
dm Express-Lieferung
Express-Versand mit Lastenrad (Bild: dm)
Buchen können die Express-Lieferung bei dm.de daher ab sofort auch Kunden aus Stuttgart, Frankfurt (Main) und Düsseldorf. Dadurch gibt es jetzt Same-Day-Delivery in sechs deutschen Städten. Denn zu Jahresbeginn wurde der Same-Day-Service bereits in München und Berlin   gestartet. Zuvor war die Express-Lieferung nur in Karlsruhe verfügbar, wo der Start bereits im Mai 2021   erfolgte. Auch Kunden in Österreich können den Same-Day-Service buchen. Hier ist die Express-Lieferung ab sofort erstmals in Salzburg verfügbar, in Wien wiederum wird Same-Day-Delivery auch schon seit Anfang 2022   angeboten. In den jeweiligen Städten sind aber nur bestimmte Märkte mit dem Same-Day-Service verknüpft. Wer daher beispielsweise in Stuttgart seine Bestellung schnell erhalten möchte, muss im Online-Shop von dm zunächst den Drogerie-Markt in der Hauptstätter Straße 149 auswählen. Anschließend können Kunden regulär online bestellen. Beim Check-out im Online-Shop wird dann die Express-Lieferung als eine mögliche Versandoption vorgeschlagen. Voraussetzung dafür ist aber, dass die gewünschten Artikel auch in der ausgewählten Filiale vorrätig sind. Dazu muss sich die Adresse des Kunden im Liefergebiet befinden, das der ausgewählte Markt auch abdeckt. Zum Liefergebiet gehört laut dm in allen neuen Städten jeweils das erweiterte Stadtzentrum.

Lieferung per Lastenrad

Wenn Kunden dann online bestellen, packen Mitarbeiter von dm die Produkte im ausgewählten Drogerie-Markt zusammen. Anschließend werden die Bestellungen einem Kurierdienst übergeben, der die Ware zustellt. Geliefert werden die Produkte zum Kunden umweltfreundlich per Lastenrad (siehe Foto oben). Wer bis 18 Uhr bestellt, erhält sein Paket am selben Tag zwischen 18 und 21 Uhr. Wenn ein Auftrag nach 18 Uhr eingeht, erfolgt die Lieferung am na?chsten Werktag im selben Zeitfenster. Sobald der Kurier den Markt verlässt, erhalten die Kunden ein Zeitfenster von 30 Minuten, in dem ihre Bestellung eintreffen sollte. Für die Express-Lieferung berechnet dm regulär Versandkosten in Höhe von 7,95 Euro. Diese reduzieren sich auf drei Euro, wenn der Bestellwert über 49 Euro liegt - und Verbraucher ein Kunden-Konto bei dm.de haben.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: