Neuer TV-Spot: MediaMarkt und Saturn starten erste gemeinsame Kampagne

13.01.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im vergangenen Herbst hatte MediaMarktSaturn Deutschland   bekannt gegeben, beim Marketing künftig neue Wege zu gehen. Angekündigt wurde nämlich, dass es ab dem Jahr 2023 für die zwei Vertriebslinien MediaMarkt und Saturn erstmals gemeinsame Kampagnen   geben wird. Diese neue Herangehensweise unterscheidet sich klar von der bisherigen Werbestrategie. Denn bislang haben die Vertriebslinien getrennt voneinander geworben. Dieser Marketing-Ansatz ist nun aber Vergangenheit, wie ein neuer TV-Spot zeigt.
MediaSaturn
Motiv der neuen Image-Kampagne
Denn am 15. Januar 2023 startet der Elektronik-Spezialist in Deutschland seine allererste Brand-Kampagne, die gemeinsam von MediaMarkt und Saturn geführt wird. Herzstück ist ein TV-Spot, der unter dem Motto "Let's go" steht. Lesern von neuhandeln.de dürfte das bekannt vorkommen. Denn mit diesem Slogan hatte der Elektronik-Konzern erst eine TV-Kampagne im Herbst 2022   versehen - mit der allerdings ausschließlich für die Vertriebslinie MediaMarkt geworben wurde. Im brandneuen Spot dagegen werden jetzt beide Händler-Marken genannt und Verbrauchern als Elektronik-Händler empfohlen. So verspricht im neuen TV-Clip ein Sprecher direkt zum Start, dass MediaMarkt und Saturn nun gemeinsam dafür sorgen, dass Verbraucher jetzt "Technik ganz neu erleben" können (siehe Video unten). Passend dazu tauchen im TV-Spot dann auch Menschen auf, die jeweils exemplarisch für eine Vertriebslinie stehen. So sind nicht nur Mitarbeiter zu sehen, die ein rotes Hemd tragen und daher zu MediaMarkt gehören - sondern auch Angestellte in einem blauen Outfit, das ja Mitarbeiter von Saturn anhaben. Im Clip werden sogar Mitarbeiter der beiden Marken direkt nebeneinander gezeigt, um die neue Verbundenheit zu demonstrieren (siehe Foto).
[video width="1920" height="1080" mp4="/upload/nh_bilder/2023/01/Brand-Campaign_MM_SAT_Lets_go.mp4"][/video]
Mit dem gemeinsamen Werbeauftritt will MediaMarktSaturn die Schlagkraft seiner Marken stärken als auch Effizienz und Wirksamkeit bei der Kundenkommunikation   erhöhen. Auch die Kunden sollen vom neuen Marketing-Ansatz profitieren. Zum einen will der Elektronik-Konzern nun attraktivere Aktionen und Angebote bieten, die durch eine "geballte Einkaufs-Power und gemeinsame Werbung" möglich werden. Zum anderen sollen Kunden aber auch von mehr Service profitieren. Der neue TV-Spot ködert daher auch Kunden damit, dass Verbraucher die Geschäfte von MediaMarkt und Saturn über 400 Mal in Deutschland finden. Wenn jede Vertriebslinie weiter einzeln für sich werben würde, wäre die Zahl weniger imposant. Denn Saturn ist allein nur mit rund 140 Märkten in Deutschland vertreten, von MediaMarkt gibt es hierzulande etwa 270 Standorte. MediaMarktSaturn Deutschland gehört zur MediaMarktSaturn-Gruppe, die mit MediaMarkt europaweit in 13 Ländern aktiv ist. Mit der Marke Saturn dagegen wird nur in Deutschland verkauft. Die erste gemeinsame Kampagne in Deutschland startet mit einem Image-Spot, zwei weitere Spots zu Service-Leistungen folgen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: