Nach Abschied von Ernst Trapp: Online-Fachhändler EMP ernennt neuen CEO

27.06.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Jan Fischer ist neuer Chief Executive Officer (CEO) des Spezial-Versenders EMP. Beim Online-Fachhändler für Musik- und Entertainment-Merchandise folgt er jetzt auf Ernst Trapp, der EMP ja im vergangenen Monat verlassen   hat. Er war im Mai 2023 als CEO zurückgetreten, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Jan Fischer
Jan Fischer (Fotocredits: EMP)
Mit Fischer (siehe Foto) wurde der CEO-Posten nun mit einem Manager aus den eigenen Reihen besetzt. Denn der Neu-CEO ist seit 2013 für EMP tätig. Zunächst hatte er dabei als Chief Financial Officer (CFO) für den Merchandise-Spezialisten gearbeitet, seit 2022 war er auch noch Chief Operating Officer (COO) von EMP. Vor seinem Wechsel zu EMP war der 47-Jährige in seiner Karriere unter anderem schon für das Versandhaus Walz tätig. Dass er jetzt der neue CEO von EMP wird, hatte sich abgezeichnet. Schließlich hatte Fischer ja den Händler bereits in den vergangenen Wochen - nach dem Abschied von Ex-CEO Trapp   - geleitet. Ob Fischer auch weiter die CFO- und COO-Aufgaben bei EMP ausführt oder ob diese ein anderer Manager übernimmt bzw. übernehmen soll, verrät EMP gegenüber neuhandeln.de nicht. Auf Nachfrage heißt es nur, dass man per Pressemitteilung informieren werde, wenn sich weitere personelle Veränderungen ergeben.

Bereits seit zehn Jahren für EMP tätig

EMP (Abkürzung für: "Exclusive Merchandise Products") wurde bereits 1986 gegründet und ist spezialisiert auf den Distanzhandel mit Musik-, Entertainment- und Gaming-Merchandising. Das Unternehmen betreibt Online-Shops für Kunden in 18 europäischen Ländern und vier stationäre Stores in Deutschland. Sitz der Gesellschaft ist Lingen in Niedersachsen. EMP gehört seit 2018 zu der Warner Music Group   . Innerhalb dieser operiert EMP als eigenständiges Unternehmen. Fischer ist weiterhin in der EMP-Zentrale in Lingen tätig und berichtet an Karl Walsh, EVP & Head of Global Commerce von Warner Music in Los Angeles.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: