Ehemaliger Weltbild-Chef Carel Halff wird wieder als Berater aktiv

09.10.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Verlagsgruppe Bastei Lübbe   braucht einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Denn diesen Posten hat aktuell noch der ehemalige Weltbild-Chef Carel Halff, der das Medien-Unternehmen aber Ende 2020 verlässt. Dann endet sein Vertrag, den der 68-Jährige auf eigenen Wunsch nicht verlängern möchte.
Carel Halff
Carel Halff (Bild: eigenes Foto)
Halff (siehe Foto links) war seit dem Jahr 1975 für die Verlagsgruppe Weltbild tätig und ab dem Jahr 2001 als Vorsitzender der Geschäftsführung für das Unternehmen verantwortlich. Nach der Insolvenz der Verlagsgruppe war der Niederländer als Berater aktiv    und hatte in dieser Zeit unter anderem den Textil-Händler Walbusch als Geschäftsführer unterstützt   . Hier will Halff nach seinem Abschied von Bastei Lübbe wieder anknüpfen - trotz seines hohen Alters. So ist geplant, dass der 68-Jährige ab dem Jahr 2021 wieder größere Projekte bei seiner Halff Beratung    übernimmt. Das Beratungsunternehmen führt Josef Stahl, solange Halff als CEO für die Bastei Lübbe AG tätig ist. Danach wird der 68-Jährige hier selbst wieder als Berater aktiv, weil es wegen der Veränderungen im Medien- und Bekleidungsmarkt nach eigener Erfahrung eine große Nachfrage nach praxiserprobter Beratung rund um Themen wie Restrukturierungen, Transaktionen und Neuaufstellungen gebe. Bastei Lübbe hatte unter Halff das Portfolio bereinigt und damit den Turnaround geschafft. So wurde im vergangenen Geschäftsjahr 2018/2019 (Ende: 31. März) ein positives EBIT von 2,7 Mio. Euro erzielt, nachdem der Vergleichswert ein Jahr zuvor noch bei -18,4 Mio. Euro gelegen hatte. Denn die Gruppe hatte sich von Aktivitäten getrennt, die aus wirtschaftlichen oder strategischen Gründen nicht mehr in das Portfolio gepasst haben. "Wir haben nach einem schlechten Vorjahr kräftig aufgeräumt", erklärt Halff. Die Konzentration auf das Kerngeschäft mache nun schlanke Strukturen und Prozesse möglich.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.