"Echte Kapazität": Galeria Kaufhof holt sich E-Commerce-Chef von Douglas

01.02.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Prominenter Neuzugang für Galeria Kaufhof   : Zum 01. März 2018 startet Jan-Dieter Schaap neu bei der Kaufhaus-Kette, wo er künftig das Online-Geschäft strategisch, technologisch und vertrieblich weiter entwickeln soll. Zusätzlich soll sich der 52-Jährige als neuer E-Commerce-Chef darum kümmern, das stationäre Geschäft von Galeria Kaufhof mit dem Online-Shop der Kaufhaus-Kette zu verzahnen.
Jan-Dieter Schaap
Jan-Dieter Schaap (Bild: Galeria Kaufhof)
Mit seiner Verpflichtung konnte Kaufhof nach eigenen Angaben eine "echte Kapazität für die Themen E-Commerce und Omnichannel" für sich gewinnen. Zur Erinnerung: Zuletzt war Schaap (siehe Foto) für die Parfümerie-Kette Douglas   tätig, wo er als "Senior Vice President Omnichannel & Digital" das internationale E-Commerce- und Multichannel-Geschäft verantwortete   . In dieser Funktion war der 52-Jährige unter anderem auch als Referent auf Branchen-Kongressen wie der NEOCOM in Düsseldorf zu Gast, wo er zum Beispiel vor zwei Jahren über die Amazon-Strategie von Douglas   sprach. In seiner neuen Funktion als E-Commerce-Chef wird der studierte Betriebswirt künftig an Klaus Hellmich berichten, der als Geschäftsführer bei der Kaufhaus-Kette für Digital- und IT-Themen zuständig ist. Interessant: Schaap ist in diesen Tagen nicht der einzige Digital-Experte, der von Douglas zu einer Kaufhaus-Kette wechselt. So leitet seit Jahresbeginn bereits Jens Diekmann das strategische Projekt-Management und den Bereich "Crosschannel"   bei der Karstadt Warenhaus GmbH   , nachdem er zuvor bei Douglas als Direktor für Crosschannel, Digitalisierung und Business Development zuständig war. P.S.: Verpassen Sie keine Beiträge mehr! Jeden Freitag liefert Ihnen unser Newsletter alle Nachrichten, Analysen und Insider-Infos der Woche kostenlos in Ihr Postfach. [mailpoet_subscribers_count] Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel nutzen diesen Service schon, um up-to-date zu bleiben. Hier geht es zum Abo   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: