Dritter Store in der Hauptstadt: Mister Spex zieht in die "Mall of Berlin"

von Stephan Randler

11.02.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bis zu 40 Ladengeschäfte   will Mister Spex einmal in Deutschland betreiben. Und nachdem es allein im vergangenen Jahr bereits acht Neueröffnungen   gegeben hat, geht es in diesem Jahr munter weiter mit der Store-Expansion. So öffnet Mister Spex voraussichtlich Mitte März einen Store in der Mall of Berlin   . Es ist schon das Ladengeschäft Nummer 18 für den Händler, der als Online-Pureplayer gestartet war.
Mister Spex Store Berlin
Der erste Store in Berlin (Bild: Mister Spex)
Im Einkaufszentrum am Leipziger Platz (Berlin-Mitte) verkauft Mister Spex in Zukunft auf einer Fläche von 120 Quadratmetern im Erdgeschoss. Vor Ort gibt es einmal mehr eine Auswahl aus dem Online-Sortiment, über Terminals im Geschäft können Kunden auf das komplette Internet-Angebot zugreifen. "Mit der Mall of Berlin hat unser neues Geschäft dank der zentralen Lage einen idealen Standort in der Hauptstadt, der sowohl Besucher als auch Bewohner in Berlin gleichermaßen anspricht", freut sich Jens Peter Klatt, der als "Vice President Multichannel" bei Mister Spex die Expansion leitet. Berlin hat für Mister Spex zudem eine besondere Bedeutung. Denn der Multichannel-Optiker steuert ja zum einen sein Online-Geschäft von der Hauptstadt aus. Zum anderen wurde hier im Frühjahr 2016 im Shopping-Center Alexa das allererste Ladengeschäft von Mister Spex eröffnet   . Ein Jahr später kam im Frühjahr 2017 noch ein Store in Steglitz-Zehlendorf   dazu, so dass der Multichannel-Optiker nun allein in Berlin bereits drei Ladengeschäfte betreibt. In diesen Stores können Kunden aber nicht nur kaufen, sondern auch gratis einen Sehtest machen oder kostenlos ihre Brille von Mister Spex anpassen lassen. Mister Spex   wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.