Douglas und Ceconomy berufen neue Finanz-Chefs ins Top-Management

von Stephan Randler

22.04.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Mark Langer wird neuer Chief Financial Officer (CFO) bei der Parfümerie-Kette Douglas   . Hier folgt der 52-Jährige zum 01. Mai 2021 auf Matthias Born. Der bisherige Finanz-Chef   verlässt das Multichannel-Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen, um sich nun einer neuen Herausforderung zu stellen.
Florian Wieser
Florian Wieser (Bild: MediaMarktSaturn)
Vor seinem Wechsel war Langer fast 18 Jahre lang für Hugo Boss tätig. Beim deutschen Mode-Unternehmen hatte er verschiedene Führungspositionen und sowohl als CFO als auch als Chief Executive Officer (CEO) gearbeitet. Neu besetzt wird der CFO-Posten in diesen Tagen auch bei der Ceconomy AG, die wiederum hinter der MediaMarktSaturn-Gruppe mit ihren Vertriebslinien Media Markt und Saturn steht. Um die Finanzen bei dem Elektronik-Experten kümmert sich demnach Florian Wieser (siehe Foto links), der - ebenfalls zum 01. Mai 2021 - neuer Finanz-Chef bei der Ceconomy-Gruppe wird. Der 38-Jährige folgt auf Karin Sonnenmoser, die zwei Jahre lang   für die Ceconomy AG   tätig war und das Unternehmen jetzt in gegenseitigem Einvernehmen verlässt. Ihr Nachfolger wiederum ist bereits seit November 2018 für die Finanzen der MediaMarktSaturn-Gruppe zuständig und bleibt auch künftig der Geschäftsführer Finanzen bei MediaMarktSaturn   - parallel zu seinem Engagement als Finanz-Chef bei der übergeordneten Ceconomy AG. Denn der Elektronik-Konzern will die bisherigen Doppelstrukturen beim Management auflösen und künftig eine einheitliche Führungsstruktur in der Gruppe aufbauen. Zum 30. Juni 2021 verlässt mit Ferran Reverter Planet zudem der CEO und zweite Geschäftsführer die MediaMarktSaturn-Gruppe, wie ich auf neuhandeln.de bereits berichtet   hatte. Die Ceconomy AG führt wiederum momentan noch Bernhard Düttmann als CEO - allerdings nur als Interim-Manager   . Bald dürfte daher der Elektronik-Konzern auch noch einen neuen CEO präsentieren, der dann sowohl die MediaMarktSaturn-Gruppe als auch die Ceconomy AG zusammen führt - wie es nun auch Wieser tut.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: