"Hoher Kundenzuspruch": dm weitet Express-Lieferservice weiter aus

von Stephan Randler

27.01.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im vergangenen Herbst wurde es angekündigt   , nun ist es offiziell: Ab sofort können Kunden in weiteren Städten in Deutschland online Produkte bei dm.de bestellen, die anschließend im Express-Versand mit dem Lastenrad zugestellt   werden. Bisher wurde dieser Service ja nur Kunden in Karlsruhe angeboten.
Sebastian Bayer
Sebastian Bayer (Bild: dm Drogeriemarkt)
Jetzt dagegen können erstmals auch solche Kunden die umweltfreundliche Express-Lieferung nutzen, die in Berlin oder München wohnen. Mit diesem Schritt will die Drogeriemarkt-Kette ihr Online-Geschäft noch enger mit dem stationa?ren Handel verzahnen - und weitere Erkenntnisse gewinnen. "Auf Basis der positiven Erfahrungen und des hohen Kundenzuspruchs erweitern wir dieses Angebot", erklärt Sebastian Bayer, Gescha?ftsfu?hrer fu?r Marketing und Beschaffung bei dm. "Wir sind sehr gespannt, wie die Kunden die Express-Lieferung von dm in den beiden Millionensta?dten annehmen." Auch bei den Tests in Berlin und München setzt dm auf eine Vorgehensweise, die sich bereits beim Pilotprojekt in Karlsruhe   bewährt hat. Wenn Kunden daher online bestellen, packen Mitarbeiter von dm die Produkte in einem Drogeriemarkt. Anschließend werden die Bestellungen einem Kurierdienst übergeben, der die Ware zustellt. Wer bis 18 Uhr bestellt, erhält sein Paket am selben Tag zwischen 18 und 21 Uhr. Wenn ein Auftrag nach 18 Uhr eingeht, erfolgt die Lieferung erst am na?chsten Werktag.

dm startet Express-Lieferung auch in Österreich

Wer die Express-Lieferung nutzen will, muss bei einer Online-Bestellung zunächst eine der aktuell drei Filialen   auswählen, die diesen Service anbieten. Möglich ist eine Express-Lieferung für Kunden, deren Rechnungsadresse im Liefergebiet der jeweiligen Filiale liegt. In der Hauptstadt etwa wird eine Express-Lieferung angeboten in den Stadtgebieten Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Mitte. In der Bayern-Metropole wiederum umfasst das Express-Liefergebiet von dm jetzt das erweiterte Stadtzentrum. Ab einem Bestellwert von 49 Euro und fu?r Inhaber eines Kundenkontos kostet der Express-Service drei Euro. Bei Bestellungen ohne Kundenkonto oder mit einem geringeren Einkaufswert kostet der Versand jeweils 7,95 Euro. Zum Vergleich: Bei dem klassischen Paketversand zahlen Nutzer mit Kundenkonto ab 49 Euro Bestellwert überhaupt keine Versandkosten mehr. Sonst sind es jeweils 4,95 Euro pro Paket. Die Express-Lieferung testet dm übrigens jetzt nicht nur zusätzlich in Berlin und München. Angeboten wird der Service ab sofort auch erstmals im Ausland. So können nun Kunden in Österreich bei einer bestimmten Filiale in Wien   bestellen, um schnell an die gewünschte Ware zu kommen. Hier gilt: Wer bis 17 Uhr bestellt, bekommt seine Artikel am selben Tag zwischen 18 und 21 Uhr mit dem Lastenrad.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: