Erste Jahreszahlen: Diesen Umsatz macht Online-Supermarkt Knuspr.de
31.05.2022
Expansion nach Hamburg, Köln und Essen geplant
Um das Geschäft auszubauen, will Knuspr.de in der nächsten Zeit erneut expandieren. Nachdem momentan bereits Verbraucher in München und im Rhein-Main-Gebiet beliefert werden, sollen künftig auch Kunden in weiteren Großstädten in Deutschland bei dem Online-Supermarkt bestellen können. Geplant ist, dass Knuspr.de im September in Hamburg startet. Zum Jahreswechsel will der Online-Supermarkt in Essen loslegen, im neuen Jahr ist unter anderem der Start in Köln geplant. Der Online-Supermarkt Knuspr.de bietet ein Vollsortiment und verspricht Kunden eine Lieferung innerhalb von drei Stunden. Zugestellt werden Bestellungen für Kunden aus München aus einem Warenlager in Garching, im Rhein-Main-Gebiet nutzt der Online-Supermarkt ein Zentrallager in der Nähe von Mainz . Zu dem Online-Sortiment von Knuspr.de zählen neben klassischen Handelsmarken auch regionale Produkte von lokalen Erzeugern. Hinter dem deutschen Online-Supermarkt steht die Rohlik-Gruppe aus Tschechien, die hier schon seit dem Jahr 2014 einen Online-Supermarkt betreibt.Rohlik-Gruppe steigert Netto-Umsatz auf 490 Mio. Euro
Zur Gruppe zählen zudem Online-Supermärkte in Ungarn und Österreich. Im Jahr 2021/22 konnte die Gruppe einen europaweiten Netto-Umsatz von 490 Mio. Euro erzielen, was einem Plus von 53 Prozent entspricht. In Tschechien ist der Online-Supermarkt auf EBITDA-Ebene seit dem Jahr 2018 profitabel.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.