Deutschland-Chef geht: Florian Gietl verlässt MediaMarktSaturn-Gruppe

30.08.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Florian Gietl verlässt die MediaMarktSaturn-Gruppe   , deren Deutschland-Geschäft er seit Herbst 2018   als Chief Executive Officer (CEO) führt. Doch Ende September 2021 verabschiedet sich der 44-Jährige beim Elektronik-Spezialisten auf eigenen Wunsch, um in Österreich eine neue Aufgabe anzunehmen.
Florian Gietl
Florian Gietl (Bild: Gerald Macher)
Damit kehrt Gietl (siehe Foto links) wieder in seine Heimat zurück. Denn der 44-Jährige stammt aus der Alpenrepublik und war hier nach verschiedenen Positionen bei dem Spezialisten für Unterhaltungselektronik und weiße Ware im Jahr 2011 in die Geschäftsführung der österreichischen Landesgesellschaft von MediaMarktSaturn berufen worden. Im November 2018 hatte er dann die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft übernommen   . Hier ist bereits geklärt, wer auf den 44-Jährigen folgt und neuer Deutschland-Chef der MediaMarktSaturn-Gruppe wird. Zumindest einmal bis auf Weiteres. Denn das Deutschland-Geschäft führt nun vorerst Karsten Wildberger. Er ist erst seit diesem August im Unternehmen   und führt seitdem nicht nur das gesamte Multichannel-Geschäft der MediaMarktSaturn-Gruppe, die mit ihren Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn in 13 europäischen Ländern aktiv ist.

Ceconomy-CEO übernimmt als Interim-Manager

Wildberger ist in Personalunion zudem CEO der Ceconomy AG   , die ja hinter der MediaMarktSaturn-Gruppe steht. Zusätzlich übernimmt der 51-Jährige künftig die Aufgaben von Deutschland-Chef Gietl, wenn er das Unternehmen verlässt. Das Deutschland-Geschäft führt Wildberger aber interimistisch. Es bleibt daher also spannend, wer denn künftig einmal dauerhaft neuer Deutschland-Chef werden wird. MediaMarktSaturn Deutschland ist die deutsche Landesgesellschaft der MediaMarktSaturn-Gruppe, zu der die Vertriebsmarken MediaMarkt und Saturn gehören. Die deutsche Landesgesellschaft hat ihren Firmensitz in Ingolstadt und beschäftigt hierzulande etwa 22.400 Mitarbeiter an rund 430 Standorten.
alle ThemenTags/Schlagwörter: