Der Teleshopping-Sender HSE24 verpflichtet den nächsten wichtigen Neuzugang in diesem Sommer. So verantwortet Felix Friedrich ab 01. September 2020 als neuer „Senior Vice President“ das Supply-Chain-Management beim Verkaufssender. Der 36-Jährige folgt dabei auf Steffen Riedel, der den Teleshopping-Sender im besten gegenseitigen Einvernehmen verlässt und sich neuen Herausforderungen stellen will.

Nachfolger Friedrich (siehe Foto links) war in den vergangenen neun Jahren in verschiedenen Führungspositionen für den US-amerikanischen Online-Riesen Amazon in Deutschland tätig. Als „Senior Transportation Manager“ hatte der 36-Jährige dabei nicht nur Versand- und Logistik-Leistungen eingekauft.
Er war außerdem als „Regional Manager“ dafür zuständig, den hauseigenen Zustell-Service „Amazon Flex“ in Deutschland einzuführen, bei dem Partner für Amazon selbstständig die Online-Bestellungen an die Kunden ausliefern können und auf Stundenbasis vergütet werden.
„Wir konnten einen ausgewiesenen Experten für das Supply-Chain-Management gewinnen“, freut sich HSE24-Chef Rainer Stäbler, der HSE24 seit Herbst 2019 als Chief Operating Officer (COO) verstärkt.
HSE24 hatte erst kürzlich einen Mode-Spezialisten von Engelhorn geholt, um das Sortiment bei dem Verkaufssender auszubauen. Im Frühjahr hatte HSE24 zudem einen neuen Finanzchef verpflichtet.
![]() Über 4.317 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:
|