Delticom holt Zalando-Manager, Douglas erarbeitet neues Filial-Konzept
16.06.2020
Douglas-Gruppe will Filialen an "neue Realität" anpassen
"Die Coronavirus-Pandemie ist wie ein Beschleuniger für den Online-Handel", erklärt Tina Müller, Chief Executive Officer (CEO) der Douglas-Gruppe . "Unser Filialnetz muss sich wandeln, um in der neuen Realität zukunftsfähig zu sein." Der Neuzugang Keppel bringe jetzt die dafür notwendigen Erfahrungen mit, da er bereits viele Jahre als unabhängiger Unternehmensberater und Interim-Manager aktiv ist. Nach eigenen Angaben will die Douglas-Gruppe ihr Filialnetz "aktiv steuern", zu dem rund 2.400 Filialen in Europa zählen. Was genau beim neuen "Zukunftskonzept" der Filialen geplant ist, will die Gruppe im Spätsommer verraten. Denkbar ist, dass einige Filialen umgebaut werden - oder ganz geschlossen. Sicher ist aber, dass die Douglas-Chefin wieder zum 01. Juli ins Management zurückkehrt. Wegen einer Krankheit hatte sich Müller in diesem Mai kurzfristig aus dem Tagesgeschäft verabschieden müssen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!