Neuer Finanzchef: Reifen-Spezialist Delticom erweitert Vorstand

Der Reifen-Spezialist Delticom erweitert seinen Vorstand. Demnach ist Thomas Loock ab sofort für die Delticom AG als Finanzvorstand zuständig, die KFZ-Zubehör in 77 Ländern über mehr als 460 Online-Shops und -Vertriebsplattformen vertreibt. Mit seiner Verpflichtung reagiert der Spezial-Versender nach eigenen Angaben unter anderem auf eine schwierige Markt- sowie rückläufige Geschäftsentwicklung.

Thomas Loock
Thomas Loock (Bild: Delticom AG)

Der Dienstvertrag von Loock (siehe Foto links) wurde zunächst für ein Jahr geschlossen. Vor seinem Wechsel zu Delticom war der 53-jährige Manager bereits als Chief Financial Officer (CFO) für Unternehmen wie TNT, DPD oder Bofrost tätig. Dadurch verfügt der Neuzugang nicht nur über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Der 53-Jährige bringt nun durch seine früheren Stationen auch zusätzlich Know-how aus der Transportlogistik mit.

Zum Delticom-Vorstand zählen nun neben Neuzugang Loock noch Susann Dörsel-Müller, Philip von Grolman und Andreas Prüfer.

Vor einem Jahr wurde der Vorstand auf drei Manager verkleinert, als Thierry Delesalle den Spezial-Versender verlassen hatte. Loock ist jetzt aber nicht der Nachfolger von Delesalle, da dieser das B2C-Geschäft sowie das Marketing verantwortet hatte – und sich Loock nun um die Finanzen kümmert.

Delticom hat im ersten Halbjahr 2019 einen Netto-Umsatz von 285 Mio. Euro erzielt, was einem Minus von zwei Prozent entspricht. 2018 lag der Netto-Umsatz mit 646 Mio. Euro auch schon um 3,3 Prozent unter dem Vorjahreswert. So war unter anderem der September 2018 in Deutschland von einer hoch-sommerlichen Großwetterlage geprägt, was den Start in das Winterreifen-Geschäft erschwert hatte.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online-und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.414 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.