Nachhaltige Mode im Trend: Deerberg wächst im Corona-Jahr stärker als zuvor
16.06.2021
Online-Handel brummt, Filialgeschäft leidet
Besonders zugelegt hat das Geschäft im E-Commerce, wo Deerberg den Umsatz sogar um 39 Prozent erhöhen konnte. Nachvollziehbar, wenn immer mehr Kunden online ordern. Im Gegenzug hat aber das Geschäft in den Filialen gelitten. Nach gutem Start in das Geschäftsjahr 2020 musste ja auch Deerberg seine Stores im Frühjahr 2020 schließen. Und die Corona-Auflagen im weiteren Jahresverlauf führten dazu, dass die Frequenz in den Läden nachgelassen hat. Die Folge waren massive Umsatzeinbrüche vor Ort, die Deerberg aber über seinen Distanzhandel gut auffangen konnte. Das dürfte auch daran liegen, dass der Textil-Anbieter traditionell ja den Löwenanteil von seinem Geschäft über den Versandhandel macht. Eine gute Entwicklung hier hilft natürlich, schlechte Geschäfte in den Filialen auszugleichen. Deerberg wurde im Jahr 1986 gegründet und bedient Kunden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz über seinen Online-Shop und gedruckte Kataloge. Dazu betreibt der Spezialist für nachhaltige Damenmode sechs stationäre Ladengeschäfte (siehe Foto oben) und zwei Outlets in Deutschland. Der Gewinn nach Steuern (EAT) von Deerberg liegt im vergangenen Geschäftsjahr 2020 bei 2,7 Mio. Euro.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.