Cyberport-Chefetage: Ein Geschäftsführer geht, zwei Manager rücken nach

von Stephan Randler

09.07.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im Cyberport-Management dreht sich einmal wieder das Personal-Karussell. Denn zum 30. September 2020 verlässt Helmar Hipp auf eigenen Wunsch den Multichannel-Händler, bei dem er seit fünf Jahren   als Geschäftsführer unter anderem für Finanzen und Vertrieb verantwortlich ist. Im Gegenzug rücken beim Elektronik-Spezialisten zwei neue Manager aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung auf.
Sebastian Westrich
Sebastian Westrich (Bild: Burda/Kai R. Joachim)
Zum einen verantwortet René Bittner (44) ab Oktober 2020 bei Cyberport   als neuer Geschäftsführer den Einkauf, nachdem er bereits seit dem Jahr 2017 als Leiter "Category Management" bei dem Multichannel-Händler tätig ist. Zum anderen kümmert sich Sebastian Westrich (siehe Foto links) künftig als neuer Geschäftsführer um die kaufmännischen Bereiche bei dem Elektronik-Spezialisten. Der 35-Jährige startet ebenfalls zum 01. Oktober 2020 und ist seit sechs Jahren bei Burda Digital als geschäftsführender Direktor tätig (zur Erinnerung: Cyberport gehört zum Burda-Konzern). Weiter zum Management-Team zählen unverändert Robert Rónai (zuständig für Logistik, Personal und Offline-Vertrieb) sowie László Kovács (E-Commerce und Technologie) als auch Simon Frank (Marketing). In der Cyberport-Chefetage herrscht seit Jahren ein munteres Kommen und Gehen. Rónai etwa gehört erst seit Frühjahr 2019   zum Management und Marketing-Kollege Frank ist auch erst seit Herbst 2018   mit an Bord. Zuvor war mit Matthew Dean der Einkaufschef gegangen   , sein Posten wurde mit Ramón Romero Pérez nachbesetzt - der längst auch nicht mehr zum Management gehört   . Einen Fixpunkt gibt es dann allerdings doch noch: Denn Kollege Kovács ist nun immerhin schon seit Frühjahr 2016   dabei.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: