Nach Aus in Nürnberg: Conrad Electronic schließt auch seine Filiale in Leipzig
15.07.2021
Neue Konzepte in Arbeit
Generell habe die Corona-Krise aber auch dazu geführt, dass Verbraucher mehr Einkäufe ins Internet verlagern . Dazu adressiere Conrad zunehmend B2B-Kunden. Dennoch verliere der Elektronik-Händler seinen stationären Einzelhandel nicht aus den Augen. "Wir arbeiten an zukunftsfähigen Konzepten, um auch weiterhin mit Kunden vor Ort in direkten Kontakt zu treten", betont Conrad daher. "Grundsätzlich gilt, dass wir immer geeignete Räume für neue Konzepte suchen." Gleichzeitig habe man aber auch die Weitsicht, um Filialen zu schließen, wenn die Konzepte nicht mehr ausreichend angenommen werden. Conrad Electronic bedient sowohl B2B- als auch B2C-Kunden über den Versandhandel (Internet plus Kataloge) und aktuell noch 18 stationäre Ladengeschäfte in Deutschland (mit Nürnberg und Leipzig).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.