"Bikini Berlin": 19 Pop-Up-Stores warten auf Online-Händler

von Stephan Randler

14.05.2014

Pop-Up-Stores sind gerade für Online-Pureplayer eine interessante Option, um ihre Marke auch bei weniger internet-affinen Verbrauchern bekannt zu machen   . Kein Wunder also, dass nach dem Frontlineshop   , Zalando   und TVino   nun auch Urbanara   kurzzeitig offline expandiert   :
"Auf 30qm² präsentiert Urbanara knapp 5 Monate eine Auswahl des Produktsortiments in einzigartiger Umgebung. Zum Start konzentriert sich die Online-Marke dabei auf Kernprodukte wie Bettwäsche, Decken und Kissen und ergänzt um saisonale Highlights und Accessoires."
Interessant ist am aktuellen Pop-Up-Store aber nicht nur das Konzept an sich, sondern auch die Örtlichkeit. Denn Urbanara bezieht sein Ladengeschäft auf Zeit im gerade neu eröffneten   Einkaufszentrum Bikini Berlin   , wo man spezielle Holzboxen für Pop-Up-Stores anmieten kann   . Diese Boxen gibt es wahlweise mit 19, 24, 29, 34 oder 39 Quadratmetern Fläche. Die Mietdauer beträgt laut Anbieter drei, sechs oder zwölf Monate. Insgesamt gibt es vor Ort nur 19 Boxen, der Mietpreis beträgt zwischen 1.870,- und 3.125 Euro im Monat (netto, inklusive Nebenkosten) - jeweils abhängig von der Größe und der Mietdauer. Weitere Informationen für interessierte (Online-)Händler gibt es in der passenden Broschüre   (PDF) oder direkt beim Vermieter   . Kurz notiert: Urbanara hatte bereits im November 2012 einen Pop-Up-Store gestartet   , in dem man Produkte direkt kaufen konnte (siehe Video). Dieser Shop sei nach eigenen Angaben "erfolgreich   " gelaufen. Neben den Ladengeschäften auf Zeit gibt es in Berlin zudem einen dauerhaften Showroom   . Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.