"Rückenwind und Corona-Push": Baur-Gruppe greift nach der Umsatz-Milliarde
01.02.2021
"Rückenwind, den wir in Markterfolge umzuwandeln wissen"
Auch der so genannte Cocooning-Effekt spielt Baur momentan in die Karten. So kaufen Kunden gerade verstärkt Elektronik-Artikel sowie Produkte rund um Home & Living, um es sich in der Corona-Krise Zuhause gemütlich zu machen. Damit steigt generell die Nachfrage nach Sortimenten, wo zum Beispiel der Baur-Versand seine Stärken hat. "Der Online-Handel erfährt viel Rückenwind und einen Corona-Push, den wir zu nutzen und in Markterfolge umzuwandeln wissen", verdeutlicht Baur-Chef Boos. Ein Erfolgsfaktor sei aber auch, dass die Gruppe inzwischen generell schneller und flexibler am Markt agiere. So habe man zum Beispiel die neue Rubrik "Home-Office" im Baur-Shop eingerichtet, nachdem immer mehr Kunden nach Elektronik-Produkten für Zuhause gesucht hatten. Diese Neuerung wurde in nur wenigen Stunden besprochen, geplant und umgesetzt - was früher deutlich länger gedauert hätte.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.