"Rückenwind und Corona-Push": Baur-Gruppe greift nach der Umsatz-Milliarde
01.02.2021
"Rückenwind, den wir in Markterfolge umzuwandeln wissen"
Auch der so genannte Cocooning-Effekt spielt Baur momentan in die Karten. So kaufen Kunden gerade verstärkt Elektronik-Artikel sowie Produkte rund um Home & Living, um es sich in der Corona-Krise Zuhause gemütlich zu machen. Damit steigt generell die Nachfrage nach Sortimenten, wo zum Beispiel der Baur-Versand seine Stärken hat. "Der Online-Handel erfährt viel Rückenwind und einen Corona-Push, den wir zu nutzen und in Markterfolge umzuwandeln wissen", verdeutlicht Baur-Chef Boos. Ein Erfolgsfaktor sei aber auch, dass die Gruppe inzwischen generell schneller und flexibler am Markt agiere. So habe man zum Beispiel die neue Rubrik "Home-Office" im Baur-Shop eingerichtet, nachdem immer mehr Kunden nach Elektronik-Produkten für Zuhause gesucht hatten. Diese Neuerung wurde in nur wenigen Stunden besprochen, geplant und umgesetzt - was früher deutlich länger gedauert hätte.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!