3 Gründe: So macht Bonprix seine Corona-Delle zunehmend wett
26.10.2020
- Passgenaue Angebote: Weil schicke Mode weniger gebraucht wurde, hatten sich Kunden mehr für bequeme Kleidung für Zuhause interessiert. Bonprix hat darauf reagiert, indem bei der Vermarktung diese Sortimente in den Fokus gerückt wurden. Seitdem werden in Newslettern verstärkt Freizeitmode oder Wäsche beworben, Bade-Themen dagegen zurückgestellt oder verschoben. Bonprix hatte zudem Masken ins Sortiment genommen, die ein Bestseller sind.
- Zusätzliche Kaufanreize: Vertrieblich wurden Budgets für Print-Kataloge reduziert, um flexibler in der kurzfristigen Steuerung zu sein. In Deutschland wurden Kunden von April bis Juni zudem fast durchgängig alle Bestellungen ohne Versandkosten angeboten. Bonprix hatte zudem die Rückgabefristen verlängert, um Kunden bei einer Bestellung mehr Zeit und Sicherheit zu geben.
- Shift von Offline zu Online: In vielen Ländern kann Bonprix davon profitieren, dass Bürger mehr im Internet bestellen als zuvor. Bemerkbar macht sich das vor allem in Ländern, wo es vor der Krise eine "schwächere Online-Affinität" gab und es zur "Turbo-Digitalisierung" gekommen sei.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.