Trotz Lockdown: Ceconomy verliert nur wenig Umsatz im Corona-Jahr
23.10.2020
Hohe Kunden-Nachfrage nach Elektronik-Produkten
"Die Krise hat Menschen dazu veranlasst, ihr Leben zu Hause abwechslungsreicher, unterhaltsamer und erlebbarer zu gestalten", betont Bernhard Düttmann (siehe Foto), der den Ceconomy-Konzern auch die kommenden Monate als Chief Executive Officer (CEO) führt. "Dies spiegelt sich gut in unserer starken Online-Performance und der Erholung des Stationär-Geschäfts seit dem Ende des Lockdowns wider." Trotzdem lag die Frequenz in den lokalen Märkten zuletzt etwa -15 Prozent unter dem Vorjahreswert. Einige Kunden meiden scheinbar also nach wie vor Geschäfte - vielleicht aus Angst vor einer Corona-Infektion oder weil die Maske beim Einkauf stört. Das bereinigte EBIT für das Geschäftsjahr 2019/20 liegt bei rund 230 Mio. Euro und damit unter den 423 Mio. Euro EBIT aus dem Vorjahr . Der Rückgang sei unter anderem eine Folge von den Corona-bedingten Marktschließungen im April und Mai 2020. Alle Zahlen sind vorläufig und ungeprüft. Die endgültigen Ergebnisse gibt es am 15. Dezember 2020.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.