"Eine neue Ära": So will Mode-Händler Adler sein Online-Geschäft ausbauen
13.10.2020
- Shop-Relaunch: Um online mehr zu verkaufen, hat Adler seinen Online-Shop überarbeitet. Nun können Kunden erstmals Wunschlisten anlegen mit Mode, die sie interessiert. Dazu gibt es die neue Funktion "Shop the look". Hier gibt es Outfits zu sehen, deren Einzelteile sich bei Interesse bestellen lassen. Kunden erhalten zudem erstmals personalisierte Empfehlungen, die auf ihrer Kaufhistorie basieren. Revolutionär ist das alles zwar nicht, helfen sollte es aber durchaus.
- Marktplatz-Expansion: Online verkauft Adler nicht nur über seinen eigenen Shop. Zusätzlich werden Adler-Produkte auch auf Marktplätzen vertrieben. Seit Jahresstart nutzt Adler bereits Amazon und Otto als zusätzliche Plattform, nun wird Adler-Mode auch über Mirapodo und Limango angeboten (gehören beide zur Otto-Tochter myToys.de). Dazu soll in diesem Jahr der Vertrieb über die Plattform Wundercurves starten, die auf Plus-Size-Mode spezialisiert ist.
- Shop-Internationalisierung: Bisher bedient Adler über seinen Online-Shop nur Kunden im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Luxemburg) sowie Verbraucher in Holland und Belgien. Für das kommende Jahr aber ist ein EU-weiter Online-Auftritt geplant, um dadurch neue Kunden im europäischen Ausland zu erreichen und zusätzliche Umsätze zu erzielen.
- Neue Vertriebsmodelle: Adler will Kunden künftig unter anderem einen Curated-Shopping-Service bieten, bei dem Mitarbeiter die Kunden beim Online-Modekauf beraten. Aktuell werden diese Angebote entwickelt und sind daher nicht öffentlich einsehbar. Angeboten werden diese Zusatzdienste entweder als Add-on im klassischen Online-Shop oder unter einer neuen URL.
- Zusätzliche Shopping-Angebote: Adler denkt darüber nach, für einzelne Eigenmarken wie Bexleys separate Online-Shops zu starten. Bei so einem Multishop-Modell könnte der Textil-Händler bestimmte Teilsortimente jeweils über ein eigenes Online-Angebot verkaufen. Solche Sub-Shops sind sinnvoll, wenn man den Fokus auf ein spitzes Nischen-Sortiment legen will.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.