Neue Strategie: Hessnatur startet mit Wholesale-Geschäft
18.12.2014
Hessnatur will vor Ort neue Kundengruppen erreichen (Bild: Hessnatur)
Präsentiert wird die Kollektion erstmals Mitte Januar im eigenen Ladengeschäft in Düsseldorf , wo sich Einkäufer ein Bild vom Angebot machen sollen. Momentan befindet sich Hessnatur bereits in ersten Gesprächen mit interessierten Handelspartnern, die Öko-Mode von Hessnatur in ihren Filialen anbieten möchten. Einer der Interessenten ist die österreichische Handelskette Kastner & Öhler , die ein Dutzend Standorte in der Alpenrepublik betreibt . Bislang verkauft Hessnatur im Versandhandel über einen Online-Shop und Print-Katalogen, im Stationärgeschäft sind die Hessen aber bislang erst mit sechs eigenen Filialen aktiv . Durch die Kooperationen mit Modehäusern will Hessnatur also seine Präsenz vor Ort ausbauen. Mit dem Einstieg ins Wholesale-Geschäft beschäftigt sich Hessnatur bereits seit einem Jahr. Erst jetzt sei aber "die Begehrlichkeit der Marke" hoch genug, um über Wholesale-Partnerschaften aus der Nische in die Breite wachsen zu können. Geschäftsführer Marc Sommer ist siegessicher:"Der Markt ist reif für eine große nachhaltige Modemarke. Unsere Materialien und Stoffe machen den Unterschied. Das wollen wir am POS beweisen."Bei den Kooperationspartnern wird Mode von Hessnatur auf einer Fläche zwischen 30 und 50 Quadratmetern präsentiert. Vor Ort werden Kunden durch Mitarbeiter der Handelspartner beraten, die zum Start einer Wholesale-Kooperation von Hessnatur geschult werden. Mit einem ähnlichen Konzept ist bereits die Große-Größen-Marke Sheego erfolgreich .
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.