Electronic Partner wagt sich wieder einmal an E-Commerce

von Stephan Randler

07.04.2014

Nach der Expert AG   unternimmt in diesen Tagen auch die Verbundgruppe Electronic Partner   einen neuen Schritt in Richtung E-Commerce. Dazu wurde die Website der Verbundgruppe neu gestaltet, wie der aktuellen Pressemeldung von Expert zu entnehmen ist   :
"Neben den zentral bereit gestellten Inhalten hat jeder Händler die Möglichkeit, seine persönliche Seite so individuell wie möglich zu gestalten. Neben den Kontaktinformationen können beispielsweise Bilder der Verkaufsfläche oder des Teams eingepflegt werden. Eine Online-Reservierung der Produkte ist bereits jetzt möglich, mittelfristig wird den Händlern auf Wunsch auch eine klassische Bestellfunktion zur Verfügung stehen."
Zur Erinnerung: Die Verbundgruppe hatte bereits vor Jahresfrist angekündigt, nach einem ersten Gehversuch im Online-Handel   wieder E-Commerce betreiben zu wollen   :
"Ab Sommer 2013 können alle selbstständigen Unternehmen, die unter dem Dach der Marke EP: agieren, einen Onlineshop in ihren eigenen bestehenden EP:Onlinemarkenauftritt integrieren. [...] Mit dem dezentralen Ansatz stellt die Verbundgruppe den teilnehmenden EP:Markenhändlern frei, ob und in welchem Umfang sie mit ihrem eigenen Onlineshop aktiv werden."
Dieses Online-Projekt ist im vergangenen Jahr allerdings erst gar nicht realisiert worden. Zum Vergleich: Die Expert AG bietet seit zwei Jahren einen Online-Shop   an, der zentral von der Expert E-Commerce GmbH   betrieben wird. Im Shop gibt es aber momentan nur "ausgewählte Produkt-Highlights", im Laufe des Jahres sollen Verbraucher aber erstmals vor Ort bei lokalen Fachhändlern die gewünschten Produkte zur Abholung reservieren lassen   können. Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.