Erster Pop-Up-Store von Sheego geht in die Verlängerung
17.12.2014
Der Sheego-Store ist nach eigenen Angaben ein Erfolg (Bild: Schwab Versand)
Wie lange genau der Store geöffnet bleiben soll, will die Otto-Tochter nicht konkretisieren. So will man vielmehr anhand der Nachfrage der Kunden entscheiden, welche Dauer sinnvoll ist. Mit dieser Strategie war Sheego bereits Anfang September mit dem Pop-Up-Store gestartet . Neben der Filiale auf Zeit entwickelt sich auch die Shop-in-Shop-Kooperation von Sheego gut. Mittlerweile können Kunden die Plus-Size-Mode daher bereits in über 30 Modehäusern kaufen, die mit der Otto-Tochter kooperieren und Sheego-Mode in ihr Sortiment aufnehmen. Tendenz steigend. Denn mittelfristig will Sheego hierzulande seine großen Größen in rund 200 stationären Fachgeschäften über eine Shop-In-Shop-Kooperation anbieten . Wenn dass Konzept weiter aufgeht, dürften wohl langfristig auch die ersten eigenen Mono-Brand-Stores folgen. Trotz der erfolgreichen Entwicklung verrät Sheego leider keine Umsatzzahlen. So heißt es nur, dass man auch im fünften Jahr des Bestehens weiter auf Erfolgskurs sei. Die letzte offizielle Zahl datiert daher bereits aus dem Geschäftsjahr 2011/2012 (Stichtag: 29. Februar) als der Händler mit einem Plus von 16 Prozent einen Netto-Umsatz von 70 Mio. Euro erreichen konnte . Die Versendermarke Sheego besteht seit fünf Jahren und gehört zum Schwab Versand mit Sitz in Hanau, der wiederum ein Tochter-Unternehmen der Hamburger Otto-Gruppe ist .Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.