Same-Day-Delivery: Media-Saturn rollt sein Pilotprojekt aus
03.12.2014
Media-Saturn kooperiert erneut mit Tiramizoo (Bild: Media-Saturn Holding)
Dass der Multichannel-Händler nun seinen Service ausbaut, dürfte kein Zufall sein. Denn mit Same-Day-Delivery kann Media-Saturn im Weihnachtsgeschäft einen Mehrwert für Kunden bieten. In der Regel dürften Verbraucher zwar nur in Ausnahmefällen den Aufpreis von 9,90 Euro für eine Expresslieferung bezahlen - schließlich kann man Bestellungen ja auch in den Filialen von Media-Markt und Saturn abholen, ohne dass überhaupt ein Porto anfällt. Gerade in der mitunter stressigen Vorweihnachtszeit dürften manche Kunden aber froh sein, wenn sie ihre Bestellung schnell und verbindlich nach Hause geliefert bekommen. Bei Same-Day-Delivery kooperiert die Media-Saturn-Gruppe erneut mit dem Dienstleister Tiramizoo , der bereits zum Start des Pilotprojekts im Mai dabei war und die Zustellungen über verschiedene Kurierdienste koordiniert. Prinzipiell können sich Kunden die Ware innerhalb von 30 Minuten oder drei Stunden nach einer Online-Bestellung zustellen lassen. Alternativ lässt sich auch ein Wunschtermin vereinbaren, an dem die Ware in einem Zeitfenster von zwei Stunden geliefert wird. Auch das dürfte einigen Kunden vor Weihnachten etwas wert sein, wenn sie dafür nicht den Postboten verpassen und Paketen hinterher laufen müssen. Same-Day-Delivery und die Zustellung zum Wunschtermin können übrigens auch solche Kunden buchen, die in einer Filiale kaufen und keine Ware nach Hause schleppen möchten. Besonders interessant ist das natürlich, wenn Kunden vor Ort zum Beispiel einen Fernseher oder Haushaltsgeräte kaufen. Auch hier bietet Media-Saturn nun mehr Service. Denn bisher war die Lieferung nur bei Artikeln buchbar, die von einer Person getragen werden konnten. Aktuell gibt es Same-Day-Delivery in 22 Städten und über 80 Filialen von Media-Markt und Saturn. Den Express-Service will Media-Saturn im neuen Jahr deutschlandweit anbieten.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.