Corona das Problem, eBay die Lösung: Tedi wagt den Neustart im E-Commerce
01.07.2020
Tedi-Plan: "Online-Geschäft weiter ausbauen"
"Gegenwärtig ist geplant, das Online-Geschäft zunächst weiter auszubauen und die Entwicklungen zu beobachten", erklärt Tedi auf Nachfrage von neuhandeln.de. Demnach könnte sogar wieder ein eigener Online-Shop starten - und das eBay-Angebot nur eine Zwischenlösung sein. "Die finale Entscheidung steht noch aus, langfristig auf ein Tedi-internes Online-Shopsystem umzusteigen", heißt es jedenfalls. Tedi wurde 2004 gegründet und hat im Geschäftsjahr 2018/2019 (Ende: 30. April) bereits 2.130 Filialen betrieben - darunter 1.652 Geschäfte in Deutschland. Der Nonfood-Discounter ist in Deutschland und in sieben weiteren europäischen Ländern aktiv. Zum Angebot zählen unter anderem preisgünstige Schreibwaren, Accessoires und Do-It-Yourself-Artikel. Die Tengelmann-Gruppe hält 30 Prozent der Anteile. Laut zuletzt veröffentlichten Zahlen gab es im Jahr 2017/18 einen Umsatz von 0,9 Mrd. Euro.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.