Zalando-Outlets: Neuer Store in Ulm mit etwas anderem Sortiment als üblich

von Stephan Randler

18.06.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Einmal mehr setzt Zalando   in diesen Tagen auf den stationären Einzelhandel. So können jetzt nicht nur erstmals Ladengeschäfte aus Polen, Schweden und Spanien die Mode aus ihrem stationären Bestand online bei Zalando verkaufen   . Der Mode-Versender expandiert jetzt auch selbst wieder einmal offline.
Zalando Ulm
Outlet in Ulm (Bild: Zalando SE)
Neu zum Portfolio zählt jetzt nämlich auch ein stationäres Outlet in Ulm, das Zalando in dieser Woche neu eröffnet hat. Das neue Ladengeschäft liegt in der Nähe vom Ulmer Münster in der Sedelhofgasse (Hausnummer 17-21), wo auf 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche reduzierte Mode angeboten wird. Wobei das so gar nicht ganz richtig ist. Denn neben Fashion gibt es in dem neuen Outlet-Store nun auch erstmals überhaupt Beauty-Produkte in einem Offprice-Geschäft der Berliner, nachdem Zalando bislang in seinen bestehenden Outlets ausschließlich Mode mit Preisnachlässen abverkauft. Beauty-Produkte verkauft Zalando bereits seit Frühjahr 2018   in seinem deutschen Online-Shop. In Ulm sollen Kunden durch das zusätzliche Beauty-Sortiment ein "komplettes modisches und hochwertiges Outfit für einen kleinen Preis" erhalten, schwärmt Dorothee Schönfeld, Chefin der Zalando Outlets. Denn in den Offprice-Filialen werden Artikel angeboten, die Zalando nicht mehr regulär über seinen Online-Shop verkaufen kann. So gibt es in den Outlets unter anderem Ware aus der Vorsaison und Textilien, die nur noch in wenigen Größen verfügbar sind. Andere Teile haben zudem kleine Mängel. Anders sieht es bei den Beauty-Produkten aus. Denn von diesem Sortiment wird im neuen Ulmer Store jetzt Neuware angeboten. Wenn das bei Kunden ankommt, könnten auch andere Stores künftig Beauty verkaufen. Generell unterscheiden sich aber auch heute schon die Outlet-Stores beim Sortiment, da zwar alle Standorte preisreduzierte Mode bieten - es vor Ort aber verschiedene Kategorien gibt: In manchen Stores verkauft Zalando aktuell preisgünstige Wäsche, in anderen wieder Premium-Mode. Mit dem zusätzlichen Standort kommt Zalando schon auf zehn Outlet-Stores in Deutschland, wo noch vier weitere Ladengeschäfte eröffnen sollen. Konkret geplant ist für dieses Jahr nämlich noch ein Store in Konstanz sowie Ladengeschäfte in München, Nürnberg und ein Store in Düsseldorf im Jahr 2021   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.