Ehemaliger Marketing-Leiter von HSE24 übernimmt neuen COO-Posten

von Stephan Randler

09.06.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Peter Breiling ist ab sofort als Chief Operating Officer (COO) für die FLSK Products GmbH   aus München verantwortlich, die selbst entwickelte Design-Thermoflaschen unter dem Marken-Namen FLSK verkauft (ausgesprochen "Flask" - englischer Begriff für Flasche). Der 38-Jährige führt damit nun zusammen mit Quentin Pratley (Chief Executive Officer) das Münchner Start-up, das 2015 an den Start gegangen war.
Peter Breiling
Peter Breiling (Bild: FLSK Products GmbH)
Der COO-Posten wurde für Breiling (siehe Foto links) neu geschaffen, um das Wachstum des Start-ups voranzutreiben und die Marke "FLSK" nach vorne zu bringen. Und dafür scheint Breiling in der Tat der passende Mann zu sein. Denn vor seinem Wechsel zum Start-up hatte er zuletzt das Marketing beim deutschen Teleshopping-Sender HSE24 geleitet   . Und zuvor war Breiling auch schon als "Head of Marketing" für die Meetic-Gruppe tätig, die verschiedene Online-Dating-Portale wie LoveScout24 oder Neu.de betreibt. Hier hatte er den Marken-Auftritt dieser Websites in der DACH-Region verantwortet. Einen Neuzugang gibt es zudem bei der Weltbild-Gruppe   , wo nun ebenfalls eine Führungsposition neu geschaffen wurde. Konkret übernimmt hier Michael Then die neue Position als Leiter für Information und Wissen bei Weltbild. In dieser Funktion soll er unter anderem neue Geschäftsmodelle aufbauen und dazu bei den Augsburgern digitale (Medien-)Produkte und Services strategisch weiter entwickeln. Then kommt vom holländischen Fachverlag Elsevier   zu Weltbild, wo er zuletzt als "Education Director" tätig gewesen ist. Zuvor war er als Geschäftsleiter bereits für Marketing beim Piper-Verlag zuständig.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.