Teleshopping: HSE24 verpflichtet neuen Marketing-Leiter

Neuzugang bei HSE24: Zum 01. Januar 2018 übernimmt Peter Breiling die Marketing-Leitung bei dem Teleshopping-Sender aus Ismaning (bei München). Der 36-Jährige folgt in dieser Position auf Birgit Henrich. Hintergründe hat der Verkaufssender auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht verraten.

Peter Breiling
Peter Breiling (Bild: HSE24)

Als Marketing-Leiter soll Breiling (siehe Foto) die Händler-Marke „HSE24“ führen und weiter entwickeln. Der Fokus liegt dabei auf neuen Multichannel-Kampagnen, die Breiling konzipieren und umsetzen soll. Dabei berichtet der 36-Jährige direkt an HSE24-Kollege Bernd Meyer, der seit einem knappen Jahr als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich „Marketing & Creation“ führt.

Vor seinem Wechsel zum Verkaufssender war Breiling zuletzt für die Meetic-Gruppe tätig, die im Internet verschiedene Dating-Portale wie „LoveScout24“ oder „Neu.de“ betreibt. Hier hatte der 36-Jährige als „Head of Marketing“ den Marken-Auftritt dieser beiden Websites in der DACH-Region verantwortet.

Davor wiederum war Breiling auch schon für die Online-Videothek „Amazon Instant Video“ tätig (heute: „Amazon Prime Video“), wo er die Marken-Einführung des Video-on-Demand-Angebots in Deutschland gesteuert hatte. Seine Karriere startete der gebürtige Münchner bei Treuepunkte-Programm Payback.

Für HSE24 gilt Peter Breiling aufgrund seiner bisherigen Karriere als „ausgewiesener Marketing-Experte“. Mit seiner Erfahrung soll er daher zum einen das Markenprofil des Teleshopping-Senders schärfen, zum anderen auch die Reichweite außerhalb der hauseigenen Vertriebskanäle ausbauen.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr. 4.390 Kollegen aus dem Versand- und Multichannel-Handel beziehen schon den kostenlosen Newsletterhier geht es direkt zum Abo.

Über Stephan Randler 2047 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr