Wegen Not-OP: Douglas holt "Top-Kraft" aus den eigenen Reihen ins Management

von Stephan Randler

12.05.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Douglas-Gruppe baut ihr Top-Management   um - und zwar notgedrungen. Denn mit Tina Müller fällt der Chief Executive Officer (CEO) des Beauty-Spezialisten jetzt krankheitsbedingt aus, wie Douglas mitteilt. Demnach habe sich die 51-jährige Douglas-Chefin nach einer Notoperation nun in medizinische Rehabilitation begeben müssen. Wann Müller wieder ihre CEO-Aufgaben übernehmen kann, ist offen.
Vanessa Stuetzle
Vanessa Stützle (Bild: Douglas)
Vor diesem Hintergrund hat der Douglas-Aufsichtsrat nun Vanessa Stützle (siehe Foto links) zum Chief Digital Officer (CDO) befördert. In dieser Funktion verstärkt sie ab sofort das Top-Management der Douglas-Gruppe, zu dem neben Müller (CEO) noch Matthias Born gehört (Chief Financial Officer). Stützle verantwortet bereits seit Januar 2018   als "Executive Vice President" bei Douglas das Geschäft im E-Commerce und seit Juli 2019 außerdem das "Customer Relationship Management" (CRM) bei dem Beauty-Spezialisten. Unter ihrer Regie wurde unter anderem der Douglas-Marktplatz gestartet   . Im Top-Management der Douglas-Gruppe übernehmen nun Stützle und Born gemeinsam die Aufgaben von Müller interimistisch. Mit Stützle habe man die Geschäftsführung mit einer "Top-Kraft" erweitert. Tina Müller ist bereits seit November 2017   als Chefin für die Douglas-Gruppe verantwortlich und war zuvor unter anderem schon vier Jahre als Vorstand für Marketing bei Opel tätig. Management-Kollege Born wiederum wurde im Herbst 2019 zum neuen Finanz-Chef bei dem Beauty-Spezialisten berufen   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: