Corona-Krise: Diese Online-Marktplätze bieten Händlern jetzt spezielle Angebote

von Stephan Randler

09.04.2020

 (Bild: Jeibmann Photographik)
Bild: Jeibmann Photographik
Bild: Jeibmann Photographik unter Creative Commons Lizenz
Viele Marktplatz-Betreiber locken Händler in der Corona-Krise mit Sonderkonditionen. Das macht Sinn. Denn im Idealfall profitieren alle Beteiligten jetzt von neuen Kooperationen. So werden Marktplätze für Kunden attraktiver, wenn sie neue Sortimente anbieten. Und Händler erreichen online neue Kunden, wenn vor Ort die Ladengeschäfte zu bleiben müssen. neuhandeln.de zeigt, wer welche Specials bietet.
MarktplatzSortimentZielgruppeSpecialsKontakt
Douglas.de   Beauty, SchmuckOnline-HändlerVorzugskonditionen für drei Monate, schnelles OnboardingE-Mail  
eBay.de   UniversalistEinzel-Händlerdrei Monate keine Provision; kostenloser Premium-ShopSoforthilfe-Programm  
eBay Kleinanzeigen   UniversalistEinzel-HändlerKeine Gebühren für Pro-Programm, längere ZahlungsfristPro-Programm  
Idealo   UniversalistEinzel-HändlerKeine Gebühren für Händler, die einen Laden haben, der wegen Corona geschlossen wurdePartner-Programm  
Limango   Produkte für die FamilieEinzel- und Online-HändlerKeine Anbindungsgebühr für neue Partner, drei Monate lang geringere ProvisionenE-Mail  
Rakuten.de   UniversalistEinzel- und Online-HändlerKein Einrichtungs- und Grundgebühr für neue HändlerE-Mail  
Schuhe24.de-Gruppe   Schuhe, BekleidungEinzelhändlerschnellere Auszahlung, geringere GebührenPartner-Formular  
Schuhe.de   Schuhe, BekleidungMitglieder der Verbundgruppe ANWRKeine Gebühren für Click & Collect, Fensteraufkleber und Werbemittel für HändlerMitglied werden  
Zalando.de   Schuhe, BekleidungEinzel-HändlerKeine Kommission, schnellere Auszahlung der UmsätzePartner-Seite  
Die Angebote sind in der Regel zeitlich befristet, Details gibt es bei den jeweiligen Anbietern
Wer lieber einen eigenen Online-Shop eröffnen will, findet jetzt beim Corona Mittelstandsprogramm   verschiedene Software-Angebote. Fraglich bleibt allerdings, ob gerade angeschlagene Einzelhändler ausgerechnet jetzt den Kopf frei haben, um ein eigenes Online-Business aufzusetzen. Der Verkauf über etablierte Online-Marktplätze wie eBay ist hier wohl die sinnvollere Variante - zumal hier ja schon die Kunden sind, die man sonst erst mühsam auf den eigenen Online-Shop aufmerksam machen muss. Noch einfacher geht E-Commerce übrigens, wenn Händler gar nicht selbst gegenüber den Endkunden auftreten. Denn die gaxsys GmbH   - ein Business Partner   von neuhandeln.de - vernetzt stationäre Händler so mit Online-Marktplätzen, dass Händler sich nicht um Shop-Betrieb oder Online-Marketing kümmern müssen. Durch gaxsys übernehmen stationäre Händler einfach Aufträge, die bestellt und bereits bezahlt wurden und die Händler aus ihrem Bestand erfüllen. Hier geht's zur Anmeldung   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: