Teleshopping: Klingel verkauft mehr Produkte bei Channel21
24.03.2014
"In der neuen Sendung , die zunächst im Zwei-Wochen-Rhythmus das übrige KLiNGEL-Programm auf CHANNEL21 ergänzt, stehen Esoterik-Themen im Mittelpunkt. Die Premiere läuft unter dem Motto „Magnet trifft Edelstein " [...]."
Künftig will Klingel über Channel21 auch Uhren und Bademode verkaufen . Mit dem Teleshopping-Sender kooperiert das Versandhaus bereits seit September 2013 , bislang hatte Klingel bei Channel21 aber nur Mode und Schmuck angeboten . Die Zusammenarbeit wurde gestartet, weil Klingel über Teleshopping seine Zielgruppe von Frauen über 50 Jahren erreichen will. Dieses Ziel konnte das Versandhaus nach eigenen Angaben mit den ersten Formaten auch erreichen :
"Mit unseren TV-Shows auf CHANNEL21 erreichen wir genau das Publikum, das unsere Kernzielgruppe ausmacht, nämlich Kundinnen der Altersgruppe 50+“, so ein Sprecher bei dem Pforzheimer Traditionsversandhaus."Channel21 hat eine Radikalkur hinter sich und unter Geschäftsführer Klaus Skripalle das Geschäftsmodell vor anderthalb Jahren grundlegend verändert . Seitdem können externe Händler unter dem Motto "Media4Revenue" (M4R) ihre Ware über den Teleshopping-Sender verkaufen und so die Zielgruppe der Teleshopping-affinen Kunden erreichen, ohne selbst in eigene Studios oder Lizenzen investieren zu müssen. Die Erlöse aus den Verkaufssendungen werden geteilt. Interessant ist Channel21 als Plattform für Händler, die sich an ältere Kundinnen richten oder erklärungsbedürftige Produkte führen, die sich in den Verkaufssendungen detailliert präsentieren lassen. Mehr Infos für interessierte Handelspartner gibt es hier . Weiterlesen:
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.