Erstes Zwischenfazit: Ricarda M. erfolgreich im Direktvertrieb

Vor fünf Monaten hat sich Ricarda M. aus dem Teleshopping verabschiedet, um den Online-Erfolg künftig allein zu suchen. Das erste Zwischenfazit des ehemaligen Teleshopping-Stars legt nahe, dass die Strategie des Online-Direktvertriebs auch langfristig aufgehen dürfte:

Ricarda M.Bildquelle: Screenshot

„Bereits zur Eröffnung am 1. Oktober 2013 gingen rund 1.500 Bestellungen im neuen Online-Shop ein. Das darauf folgende Weihnachtsgeschäft wurde mit mehreren tausend Bestellungen aus Shop und Versandkatalog ein weiterer Erfolg.“

Aktuell verkauft Ricarda M. mit ihrem Online-Shop an Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für weniger internetaffinen Kunden wurde außerdem ein Print-Katalog produziert, der bis heute an 35.000 Haushalte verschickt worden ist. Um weiter zu wachsen, plant die Unternehmerin unter anderem Verkaufsshows im Livestream – wir berichten, wenn es losgeht.

Weiterlesen:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Meine Einwilligung kann ich in jeder Mail widerrufen.

Über Stephan Randler 3039 Artikel
Stephan Randler (42) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.