Filiale der Zukunft: Rose Versand eröffnet Multimedia-Shop

von Stephan Randler

09.10.2014

 (Bild: JOACHIM GROTHUS)
Bild: JOACHIM GROTHUS
Bild: JOACHIM GROTHUS unter Creative Commons Lizenz
Der Fahrrad-Versender Rose   hat heute in München seinen angekündigten Konzept-Store eröffnet   , der sich im ebenfalls brandneuen Einkaufszentrum Mona   befindet. In dem 300 Quadratmeter großen Store ("Biketown München") finden Kunden zwar eine Auswahl an Fahrrädern, Fahrradbekleidung und Fahrradzubehör, die man bei Interesse direkt kaufen und mitnehmen kann. Im Fokus des neuen Stores steht dann aber doch ein etwas anderes Verkaufskonzept   . So befinden sich im neuen Store in München insgesamt 20 verschiedene Tablet-PCs, an denen Kunden über einen Online-Konfigurator   ihr individuelles Fahrrad in Auftrag geben können:

Rose Touchscreen Der Online-Konfigurator an einem Tablet-PC (Bildquelle: Rose Versand)

Produziert werden die Fahrräder anschließend von Rose am Firmensitz Bocholt, von wo aus die Ware dann auch an die Kunden zugestellt wird. Entscheiden kann man dabei, ob das Rad nach Hause oder zur Abholung in die Filiale geliefert werden soll. Damit Kunden bereits im Vorfeld ihr Bike erleben können, ist das Farrad im Store auf einer interaktiven Video-Wand zu sehen: Rose Videowand

Die interaktive Videowand im Store (Bildquelle: Rose Versand)

Mit dem Konzept-Store will Rose die Brücken zwischen Tradition und Moderne schlagen und die aus dem Online-Handel bekannten Features wie den virtuellen Bike-Konfigurator mit dem stationären Einzelhandel zusammenführen. Der Fahrrad-Versender fertigt bereits seit über hundert Jahren   eigene Fahräder, die über den Versandhandel (Online-Shop und Kataloge) sowie bislang ein stationäres Fachgeschäft am Firmensitz ("Biketown Bocholt") vertrieben werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.