Einkaufschef geht: Cyberport verkleinert Management-Team

von Stephan Randler

16.04.2019

 (Bild: David Pinzer)
Bild: David Pinzer
Bild: David Pinzer unter Creative Commons Lizenz
Bei dem Elektronik-Händler Cyberport   gibt es den nächsten Wechsel in der Chefetage. Doch nicht nur dort dreht sich jetzt erneut das Personal-Karussell. Auch bei der Schwester-Firma Computeruniverse   verändert sich wieder einmal das Top-Management. Konkret steht Ramón Romero Pérez den beiden Elektronik-Spezialisten seit der vergangenen Woche nicht mehr als Geschäftsführer zur Verfügung.
Robert Rònai
Robert Rònai (Bild: Hubert Burda Media)
Das hat Cyberport auf Nachfrage von neuhandeln.de jetzt bestätigt. Demnach werden die Aufgabengebiete von Pérez ab sofort verantwortlich von Robert Rónai geführt, der damit bei Cyberport nun für Einkauf, Logistik und Personal zuständig ist. Er war erst vor wenigen Wochen ins Cyberport-Management gewechselt   und seitdem bereits für Logistik und Personal verantwortlich. Parallel zu seiner Aufgabe im Cyberport-Management leitet der 40-Jährige das Geschäft bei Computeruniverse aus Friedberg (Hessen), wo er zum 01. August 2017 als Chief Operating Officer (COO) eingestiegen war   . Hier hatte im vergangenen Herbst wiederum Pérez (41) als zweiter Geschäftsführer das Management verstärkt, zusätzlich war er seit dem vergangenen Jahr auch für Einkauf und Produkt-Management im Cyberport-Management zuständig. Warum er nun geht, hat Cyberport auf Nachfrage nicht verraten. Seine Aufgaben bei Computeruniverse übernimmt Maik Friedrich, der frisch in die Geschäftsführung berufen   wurde. Bei Cyberport wiederum besteht das Management-Team nach dem Abschied von Pérez nun aus Rónai (Einkauf, Logistik, Personal) und Simon Frank (Marketing) sowie László Kovács (zuständig für E-Commerce und Technik) und Helmar Hipp (verantwortlich für die Finanzen als auch den Vertrieb). Frank gehört auch erst seit dem vergangenen Herbst   zum Cyberport-Management. Zuvor hatte mit Matthew Dean der Einkaufschef den Multichannel-Händler verlassen   , wo seine Position zum August 2018 mit Pérez nachbesetzt wurde. Helmar Hipp (dabei seit dem Herbst 2015) und László Kovács (seit dem Frühjahr 2016) wiederum gehören zum Management    des Multichannel-Händlers, nachdem sich zuvor mit Jeremy Glück, Rainer Kiefer und Thomas Koelzer drei Manager verabschiedet hatten   . Sowohl Computeruniverse als auch Cyberport sind jeweils Unternehmen von Hubert Burda Media.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: