Auslandsreport: Tesco veröffentlicht den zweiten Tablet-PC

von Stephan Randler

05.10.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
In Großbritannien investieren die Big Player weiter in hauseigene Shopping-Devices. Nachdem der britische Universalanbieter Argos   bereits im Sommer die zweite Generation seines Tablet-PCs   auf den Markt gebracht hat   ("MyTablet"), zieht der Lebensmittelhändler Tesco jetzt nach   . Tesco Hudl 2

Bildquelle: Tesco PLC

Ab 09. Oktober bekommen Interessenten daher für 129 Pfund (etwa 165 Euro) mit dem "Hudl 2   " einen Tablet-PC, der als Allzweckwaffe für die ganze Familie konzipiert worden ist   :

"We know customers want easy, accessible technology that the whole family can use whether working, shopping, gaming, learning or just taking some time out. Cutting-edge technology doesn’t have to come with a big price tag."

Auch auf dem neuen Tablet-PC sind Shopping-Anwendungen vorinstalliert, so dass Kunden von Tesco direkt über das Gerät kaufen können (wie ab Min. 0'35 in diesem Videoclip   zu sehen ist).

Dass Tesco erneut in einen eigenen Tablet-PC investiert, war abzusehen. So hatte ich auf neuhandeln.de bereits im Frühjahr berichtet, dass die Briten bis dato über eine halbe Mio. Exemplare ihres Tablets verkaufen konnten   . Inzwischen sind es sogar ein paar mehr geworden   :

"Tesco launched hudl1 in September 2013, selling over 750,000 devices. It was the fastest selling tablet ever launched at Tesco, with over 35,000 tablets sold in its first two days of release."

Wieviel 750.000 verkaufte Einheiten wirklich wert sind, kann ich aber schwer einschätzen. Zwar verkaufen Amazon ("Kindle") und Weltbild ("Tolino") hierzulande auch eigene Tablet-PCs. Beide Anbieter haben bis heute allerdings nach wie vor keine konkreten Zahlen dazu veröffentlicht, wieviele Geräte bislang verkauft worden sind.

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.