Möbel-Handel: Loberon expandiert mit neuem Versandlager

von Stephan Randler

21.03.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der deutsche Möbel-Versender Loberon   bedient seit einigen Monaten erstmals Kunden in Frankreich und Verbraucher in den Niederlanden. Damit sind die Nürnberger nun schon in fünf Ländermärkten aktiv, nachdem zuvor nur Verbraucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz beliefert wurden.
Loberon
Loberon Online-Shop (Bild: Screenshot)
Vor diesem Hintergrund hat der Möbel-Versender nun auch ein neues Versandzentrum übernommen, das die AGS Fulfillment GmbH   aus Bayern (Münchberg) aufgebaut hat. Der neue Standort befindet sich in Trabitz (bei Weiden in der Oberpfalz nahe der Grenze zu Tschechien), wo nun rund 30 Mitarbeiter für Loberon auf 12.500 Quadratmetern im Lager tätig sind. Das neue Versandlager hatte zunächst AGS Fulfillment im Oktober 2017 für Loberon in Betrieb genommen und seitdem schon das operative Geschäft verantwortet: von der Warenannahme bis zu der Retourenabwicklung. Im Rahmen eines so genannten "Build-Operate-Transfer"-Modells hatte AGS Fulfillment den neuen Loberon-Standort in einem ersten Schritt aufgebaut. Nun wurde das Versandlager nach anderthalb Jahren unter der Regie von AGS Fulfillment an Loberon übergeben. "AGS Fulfillment hat großen Anteil daran, dass wir nun in fünf Ländern vertreten sind", freut sich jetzt Loberon-Chef Christian Bühring. Loberon wurde 2012 gegründet und verkauft über Online-Shops und gedruckte Kataloge. Im Angebot ist ein exklusives Sortiment an Eigenmarken. Loberon-Chef Bühring war zuvor in der Walz-Gruppe als Geschäftsführer für den Mirabeau Versand zuständig, der ebenfalls Möbel und Accessoires im Angebot hatte. Von der Versender-Marke hatte sich die Walz-Gruppe vor zwei Jahren getrennt   , weil es zu wenig Synergien mit dem Kerngeschäft gab. Daraufhin hatte Loberon die Marke "Mirabeau" und die Kunden übernommen. Seitdem führt die Website Mirabeau.de die Kunden in den Online-Shop von Loberon, da Loberon "eine starke Marke" sei und man sich im Möbel-Handel auf eine Marke fokussieren will. In Trabitz lagert Loberon nun postfähige Ware, zusätzlich gibt es einen weiteren Standort für Sperrgut bei DHL Home Delivery. Vor dem Umzug nach Trabitz hatte Loberon ein Lager in Nürnberg genutzt, das aber schlichtweg zu klein geworden ist. AGS Fulfillment ist eine 100-prozentige Tochter der Atelier Goldner Schnitt GmbH   , die auf den Versandhandel mit Mode spezialisiert ist und Best Ager adressiert. Sie suchen selbst gerade ein neues Logistikzentrum für Ihren Versand- und Online-Handel? Dann finden Sie vielleicht das passende Angebot auf neuhandeln.de in unserer Immobilien-Datenbank   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: