"Logischer Schritt": Blue Tomato geht erstmals nach Holland

von Stephan Randler

04.12.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der österreichische Spezial-Versender Blue Tomato   expandiert ungebremst weiter. Neu zum Filialnetz gehört daher nun ein stationäres Geschäft im Zentrum von Utrecht, wodurch der Boardsport-Spezialist jetzt erstmals überhaupt seine Zelte in den Niederlanden aufschlägt. Hier eröffnen nun die Österreicher ihren ersten Store, weil in Holland bereits seit Jahren viele Kunden online bei Blue Tomato bestellen.
Blue Tomato Utrecht
Store in Utrecht (Bild: Blue Tomato)
Vor diesem Hintergrund ist es für den Spezial-Versender jetzt der "nächste logische Schritt", auch vor Ort in den Niederlanden präsent zu sein. Im neuen Geschäft finden Kunden aber nicht nur eine Auswahl an Sport-Artikeln und Streetwear. Kunden können Produkte auch online bestellen und sich die Ware zur Abholung in die Filiale liefern lassen. Falls dann ein Artikel nicht passen sollte, wird die Ware laut Blue Tomato gleich im Shop umgetauscht. Mit der Neueröffnung in Utrecht (Fläche: 250 Quadratmeter) kommen die Österreicher nun schon auf 42 stationäre Geschäfte in Europa   . Bis auf den neuen Standort in Holland befinden sich die Stores zwar in der Schweiz, Deutschland und Österreich, wo allein zuletzt vier zusätzliche Geschäfte in Dresden, Basel, Genf und Klagenfurt eröffnet wurden. Doch seit diesem Sommer betreibt der Multichannel-Händler aus Österreich auch schon ein Ladengeschäft außerhalb des deutschen Sprachraums   - nämlich in Lausanne. Diese Stadt liegt zwar in der Schweiz, befindet sich dort allerdings am Genfersee in einem französischsprachigen Kanton. In der Westschweiz verkauft der Multichannel-Händler auf zwei Etagen und einer Fläche von rund 350 Quadratmetern. Neben Skate-Ausrüstung und Snowboards gibt es Streetwear, Schuhe und Accessoires. Dieses Sortiment bietet der 1988 gegründete Händler auch Kunden in seinem Online-Shop an, von dem es insgesamt bereits 14 Sprachversionen gibt. Hier verkauft Blue Tomato nach eigenen Angaben mehr als 450.000 Produkte. Blue Tomato erwirtschaftete im Vorjahr einen Umsatz von über 80 Mio. Euro.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: