Neues Warenhaus: Manufactum eröffnet in Hannover

von Stephan Randler

29.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Otto-Tochter Manufactum   macht in diesen Tagen nicht nur mit einer neuen Kampagne   auf sich aufmerksam. Der Multichannel-Händler eröffnet in Kürze auch wieder einmal ein neues Ladengeschäft in Deutschland, nachdem hierzulande die letzte Neueröffnung bereits aus dem Herbst 2016   datiert.
Max Heimann
Max Heimann (Bild: Manufactum)
Los geht es am 16. November 2018, wenn Manufactum erstmals ein neues Ladengeschäft in Hannover öffnet (Adresse: Georgstraße 34). Vor Ort bietet die Otto-Tochter dann rund 6.500 Produkte auf einer Fläche von etwa 600 Quadratmetern - in bester Lage zwischen Hauptbahnhof und Oper. Dort nutzt Manufactum drei Etagen in einem Gebäude in der Innenstadt. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden zukünftig auch in Hannover die Möglichkeit haben, die Marke Manufactum und ihre Produkte vor Ort erleben zu können", erklärt Manufactum-Chef Max Heimann (siehe Foto). Obwohl Manufactum in Deutschland zuletzt im September 2016 ein neues Ladengeschäft in Bremen bezogen   hat, war die Otto-Tochter in der Zwischenzeit alles andere als untätig. Denn erst vor einem guten Monat wurde eine Filiale in Wien eröffnet   , wodurch Manufactum zum ersten Mal überhaupt ein Ladengeschäft außerhalb von Deutschland betreibt. In der österreichischen Hauptstadt verkauft die Otto-Tochter seitdem auf rund 800 Quadratmetern in der Wiener Altstadt (Adresse: Am Hof 3-4). Wien ist ein wichtiger Standort, weil die österreichische Hauptstadt eine bedeutende Metropole in Europa und die zweitgrößte Stadt im deutschsprachigen Raum ist. Die Otto-Tochter verfügt zudem nach eigenen Angaben bereits über eine treue Kundenbasis in Wien und im restlichen Österreich. Manufactum wurde 1987 gegründet, seit 2008 ist die Otto-Gruppe alleiniger Gesellschafter. Die Otto-Tochter verkauft über den Versandhandel an Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Großbritannien und betreibt insgesamt elf stationäre Warenhäuser in Deutschland und Österreich.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: