Stimmen zum Start: "Allegro.de brauchen deutsche Kunden nicht"
14.06.2016
Allegro-Analyse: Kleines Sortiment, kein echter Mehrwert
Ähnlich argumentiert auch Gerald Schönbucher, der als Geschäftsführer hinter der deutschen Amazon-Alternative Hitmeister.de steht. "Wir begrüßen grundsätzlich Wettbewerb im deutschen Markt. Dass dieser aber für Anbieter aus dem Ausland auch Tücken hat, konnten wir kürzlich bei Fyndiq sehen." Keinen Erfolg in Deutschland hatten tatsächlich die Schweden Fyndiq, die ihren gleichnamigen Online-Marktplatz im vergangenen Jahr in Deutschland gestartet hatten . Nach nicht einmal einem Jahr wurde aber bereits wieder der Stecker gezogen , der deutsche Online-Marktplatz ist daher schon offline . Auch hier war das Ziel sehr ambitioniert und lautete, Händlern und Kunden eine “vernünftige Alternative zu Marktführern ” wie Amazon und eBay zu bieten. Doch selbst nach einem Jahr waren nur rund 1.000 Händler auf dem deutschen Online-Marktplatz registriert.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!