Online-Marktplätze: Neuer Marketing-Chef für eBay Deutschland

von Stephan Randler

06.06.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Daniel Simon verantwortet ab sofort als neuer "Senior Director Marketing" die Marketing-Aktivitäten von eBay in Deutschland   . Der 44-Jährige folgt bei dem Marktplatz-Betreiber auf Christian Erhard, der eine neue Position im US-Konzern übernimmt. Als neuer Marketing-Chef für eBay in Deutschland berichtet Simon an Deutschland-Chef Stefan Wenzel, der hierzulande vor kurzem an die Spitze gerückt war    und seitdem Nachfolger des langjährigen Deutschland-Chefs Stephan Zoll   ist.
eBay Daniel Simon
Daniel Simon (Bild: eBay)
Vor seinem Wechsel zu den US-Amerikanern war Simon bereits in leitender Funktionen für den Autobauer Daimler tätig, bei dem er als "Head of Media Consulting" unter anderem für die Bereiche Digital Media und Online-Werbung verantwortlich war. Dabei hatte der 44-Jährige zum Beispiel Werbekampagnen bei Google, Amazon und sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und LinkedIn betreut. Zuvor war Simon bei dem schwäbischen Autokonzern auch schon in der Markenkommunikation und im Veranstaltungsmanagement tätig. Bei eBay Deutschland will man nun von den Erfahrungen profitieren, die Simon bisher bei seinen Marketing-Aktivitäten bei Daimler mit Endverbrauchern, Händlern und Marken sammeln konnte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: